Construction Set Konversation unterbinden [NPC]

Soya

Fremdländer
Hi, ich habe einen NPC erstellt, der einfach nur dastehen und eine bestimmte Animation ausführen soll. Soweit habe ich das hinbekommen, allerdings fängt er jedesmal eine Konversation mit irgendwelchen Leuten an, die vorbeilaufen bzw ihn ansprechen.
Wie kann ich das denn verhindern?
 
Hallo Soya,

Du brauchst für deinen NPC eine selbsterstellte Faction und musst dann in den Generic-Quests, die für das Gequatsche verantwortlich sind, deine Faction ausschließen.
Hier findest Du alles genau beschrieben.

Gruß, Gert
 
Hallo Soya,

Du brauchst für deinen NPC eine selbsterstellte Faction und musst dann in den Generic-Quests, die für das Gequatsche verantwortlich sind, deine Faction ausschließen.
Hier findest Du alles genau beschrieben.

Gruß, Gert

Hi Beolo, vielen Dank für Deine Antwort. Habe alles so editiert, wie es im Tutorial erklärt wurde. Aber der selbsterstellte NPC wird dennoch immer wieder von den anderen unterbrochen und fängt mit ihnen einen kurzes Gespräch an. Dabei habe ich alle Gespräche unter Character->Quests solange per GetInFaction ausgeschlossen, bis unter den gefilterten Dialogen nichts mehr stand.
Und wenn ich ihn anspreche, kommt nur ein "Ich habe keine Begrüßung".

Hat das vllt mit anderen Mods zu tun, die eventuell diese Quests schon editiert haben, oder können die sich hier nicht überschneiden?
 
Ja ist doch logisch, wenn Du ihm alle Gespräche austreibst, dann hat er keine mehr. :D Ich dachte es wäre dein Wunsch das er nichts mehr sagt. Sonst gib ihm ein selbst aufgenommenes Greeting, oder kopiere dir ein Vorhandenes und füge das in deinen Quest ein.
 
Ja ist doch logisch, wenn Du ihm alle Gespräche austreibst, dann hat er keine mehr. :D Ich dachte es wäre dein Wunsch das er nichts mehr sagt. Sonst gib ihm ein selbst aufgenommenes Greeting, oder kopiere dir ein Vorhandenes und füge das in deinen Quest ein.

Ja ist richtig so, habe nur beschrieben wie der NPC nach der Änderung der Dialoge/Quests reagiert. Neue Topics füge ich später ein.
Ich möchte lediglich, dass ihn die anderen NPCs einfach in Ruhe lassen und nicht andauernd ein Gespräch mit ihm anfangen. Denn dadurch bricht er seine Animation ab und beginnt nach dem kurzen Gespräch diese wieder von vorne, was ich aber nicht möchte..
 
Ich verstehe, dir geht es gar nicht um Gespräche zwischen NPC und Spieler, sondern um das Ansprechen unter den NPC´s. Wirklich eine gute Frage, hab selber so einen Fall, vielleicht kann diese Funktion das Ganze unterbinden. Habs aber noch nicht getestet.
 
Habe es mal getestet.. funktioniert zwar soweit, aber da der NPC durch diese Funktion als Bewusstlos gilt, hat er die ganze Zeit seine Augen geschlossen. Der Spieler kann ihn während der Animation natürlich auch nicht mehr ansprechen ("NPCName ist bewusstlos").
Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe.