Ich hatt eben mal versucht, einen NPC mit dem Player reden zu lassen. Also ganz Normal. Der NPC redet, der Player antwortet. Da ich nicht wusste, wie es geht und kein Tutorial gefunden habe, habe ich es so versucht.
Einfach ein Topic gemacht. Wenn der NPC das gesagt hat (Say Once) wird das nächste Topic geaddet, dessen Name dem Spruch des Player entspricht. Also in etwa so:
NPC:
Sagt Greeting: "Hallo." -> Topic "Plauderei" wird geaddet.
Player klickt das an:
NPC:
Sagt: "Wie geht es euch?" -> Topic "Danke, gut." wird geaddet.
Player klickt das an und "sagt" es praktisch:
NPC:
Sagt: "Das freut mich."
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wird das bei normalen Konversationen auch so gemacht?
2. Egal ob ja oder nein: Wie mache ich es, dass der Player das Gespräch in dem Momenten, wo er seine Antwort wählen muss nicht beenden kann?
Denn im Gegensatz zu den Gesprächen zwischen Player und NPC in Oblivion ist das X zum Beenden des Gesprächs noch da.
Wie macht man denn solche Gespräche richtig? Hätte ich es unter "Conversation" machen sollen?
Ich finde auch leider kein Tutorial dafür. :cry:
Einfach ein Topic gemacht. Wenn der NPC das gesagt hat (Say Once) wird das nächste Topic geaddet, dessen Name dem Spruch des Player entspricht. Also in etwa so:
NPC:
Sagt Greeting: "Hallo." -> Topic "Plauderei" wird geaddet.
Player klickt das an:
NPC:
Sagt: "Wie geht es euch?" -> Topic "Danke, gut." wird geaddet.
Player klickt das an und "sagt" es praktisch:
NPC:
Sagt: "Das freut mich."
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wird das bei normalen Konversationen auch so gemacht?
2. Egal ob ja oder nein: Wie mache ich es, dass der Player das Gespräch in dem Momenten, wo er seine Antwort wählen muss nicht beenden kann?
Denn im Gegensatz zu den Gesprächen zwischen Player und NPC in Oblivion ist das X zum Beenden des Gesprächs noch da.
Wie macht man denn solche Gespräche richtig? Hätte ich es unter "Conversation" machen sollen?
Ich finde auch leider kein Tutorial dafür. :cry:
Zuletzt bearbeitet: