Ressource Konstenlos-Mod-Entwickler-Siegel (Englisch, weil international...)

Welches Siegel-(Set) sieht am Besten aus? welchen Entwurf soll ich weiter verfolgen?

  • Siegel Nummer 1 ist am besten!

    Stimmen: 7 58,3%
  • Nein, Siegel Nummer 2 ist am besten!

    Stimmen: 4 33,3%
  • Ich wähle die Nummer 3!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die 4 finde ich gut!

    Stimmen: 2 16,7%
  • Am besten ist Nummer 5!

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Destero

Angehöriger
Free-Mod-Developer-Seal / Siegel für Modder die ihre Mods kostenlos zur Verfügung stellen

Ich veröffentliche das Siegel hier, weil hier vielleicht Leute sind, die das interessieren könnte.

Erstmal sorry, dass ich das alles jetzt hier über den Haufen schmeiße, aber ich war ein bisschen
angefressen, das jemand schon vor mir auf die gleiche Idee gekommen ist und hab dann schnell
auch veröffentlich, weil das ansonsten so aussieht, als wolle man jemand kopieren und das
wollte ich auf keinen Fall. Folgendes ist eines der letzten Versionen. Es kommen noch mehr und
und auch unblutige kommen noch und sind schon vorhanden!



[video=youtube;ptyVe5CbKFY]https://www.youtube.com/watch?v=ptyVe5CbKFY[/video]

Gerne kann der Thread auch woanders hinbewegt werden, fand das jetzt nur einfach sinnvoll,
das hier reinzusetzen! Ich hatte ein paar entwürfe gemacht und mich dann trotz geringen Interesses
entschlossen das durchzuziehen, da ich meine Meinung gegenüber "Paymods" im laufe der letzten
2 Tage "angepaßt" habe!

Die Entwicklung auf steam sieht inzwischen wirklich nicht so schön aus, wo z.B. Modder "auf Teufel
komm raus" versuchen gegen "Kohle" Ihre Mod an den Mann zu bringen, indem Sie z.B. Truhen im
Spiel mit z.B. 2500000 Gold oder so alle 30 Tage respawnen lassen.....also wenn der Workshop in
Zukunft mit so einem Schrott überflutet wird, dann stehe ich dem ganzen auch nicht mehr so
wohlgesonnen gegenüber. Ich will nicht alle Verurteilen, steht mir erstens nicht zu und 2. gibt es
genug Modder die einiges an Talent haben und da hätte ich gerne das ein oder andere, für die ein
oder andere Mod bezahlt, aber im Moment sieht es ein bisschen anders aus...

Nunja, wie schon vorher erwähnt möchte ich niemanden verteufeln und auch keinen Hass sähen,
das Siegel ist einfach dafür da, dass sich Modder daran binden können und mit dem Benutzen des
Siegels bekennen, dass sie Generell kein Geld dafür nehmen wollen. Wer mir bei der ganzen Aktion
helfen möchte, kann gerne einen kurzen Kodex verfassen, der dann hier rein kommt.

Sollte sich das Siegel durchsetzen, dann kann man davon ausgehen, dass die Community leicht
"verschnupft" reagiert, wenn man sich erst einer Regel unterwirft und sie dann auf einmal bricht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nicht jeder ist grafisch begabt um deine Siegel zu bearbeiten ... (Und ja ich habe das Talent einer Ziegelmauer wenns ums bearbeiten oder Zeichnen von Bildern geht) .. Kein Witz .. Buttons und andere Grafiken für meine beiden grossen Foren die ich habe zeichne ich mit dem Original Paint von Windows :)

Mach doch einfach ein Siegel fertig, welches man hier oder auch bei Nexus in seiner Beschreibung einbinden kann, um zu zeigen das dieser Mod kostenlos ist und auch kostenlos bleiben wird. Villeicht als PNG mit durchsichtigem Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Edit:

letzter Stand für die Abstimmung

Eigentlich dachte ich beim Release ich wäre fertig mit dem Siegel, habe es dann aber doch nochmal verändert und habe jetzt 5 Verschiedene Entwürfe, die alle fast fertig sind zur Auswahl und möchte euch nun abstimmen lassen, welches ich weiter verfolgen soll.

Ich habe einen Favoriten, aber bin mit allen Zufrieden!

Viele Grüße
Destero
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Siegel veröffentlich auf dem Nexus, da mir schon T3NDO, Elianora und Partner, zuvor gekommen sind.....tja, ich dachte ich wäre schnell, da war ich wohl nicht schnell genug. Es geht zwar nicht um das Rennen ansich, aber da war ich dann doch etwas überrascht und überfahren. Da hat man wie man meint eine gute Idee und dann das.

Die Abstimmung kann aber weiter gehen, auch wie die Resonanz ja ohnehin nichts so dolle ist, aber trotzdem Danke an die bisherigen Unterstützer und inkl. Dank und Kommentare. Also wie gesagt, die Abstimmung ist nicht hinfällig, da ich mindestens noch ein Siegel veröffentlichen werde. Das wird dann aber vermutlich auch einfarbig werden.....mal sehn...

Hier ist das derzeit veröffentlichte Siegel!
 
Halleluja....paymod-time is over hab die Nachricht grad gelesen....da tut es nicht mehr so weh, dass so wenig auf dem Nexus mein Siegel haben wollten :cry: schnüff
 
Also erst mal, ich finde die Idee und Umsetzung von dir toll gemacht und ich denke, wenn das Thema weiter heiß geblieben wär, wär auch die Resonanz hier gestiegen, da bin ich mir sicher. Behalt es mal in der Hinterhand, vielleicht brauchst du es doch noch, wer weiß schon, wie endgültig die derzeitige Situation ist
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Vielen Dank Oblivionlove, der erste Kommentar, der was über die Qualität sagt und dann auch noch was positives!

Was den Nexus angeht, da wäre glaube ich mein Siegel in der Versenkung verschwunden. Die KreationKits hatten die Idee unabhängig von mir und ich umgekehrt ebenso, aber hinter "Forever Free" steckten immerhin ein paar Proms der Scene, wie Elianora, T3ndo, Darkfox um ein paar zu nennen.

Danke für das Kompliment, ich muss sagen, wäre die Prominenz nicht gewesen, dann hätte das Siegel mit Sicherheit ebenso gut abgeschnitten wie das andere, oder ähnlich. Forever Free ist komplett anders gemacht, aber ebenso gut!
 
  • Like
Reaktionen: Oblivionlove
Ja, am Ende ist es ja (im Moment und Glücklicherweise) egal.
Es wäre schön, wenn wir auch in Zukunft kein Siegel brauchen würden um zu sagen:
"Bei uns herrscht ein geben und ein nehmen." (Ideenaustausch, Wissen und Ressourcen, Spielerlebniss und Kritk, Lob und Anregungen und und und...)
meinetwegen natülich auch inklusive einer Spendenpotion, gar kein Thema
 
Danke für Dein Engagement bezüglich der Siegel, Destero! Die sind echt interessant geworden und mit Ausnahme des Siegels mit dem Blut gefallen mir auch alle sehr gut. ;)
Ich habe meinen Favoriten auch mal in die Beschreibungen einer meiner Mods aufgenommen und zu Deiner Nexusseite verlinkt. Jetzt, wo es das Wachssiegel gibt, werde ich die Siegel wohl noch tauschen. :D

Bei dem Wachssiegel würde ich vorschlagen, den Kontrast der Beschriftung "My Skyrim-Mods...." zu dem Wachshintergrund noch ein wenig zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Forever Free ist komplett anders gemacht, aber ebenso gut!
Hat vllt. den Bonus einer "internationalen Lobby" und ist in der Einfachheit recht zweckmäßig.

Ich finde deine Entwürfe aber auch wirklich gut, insbesondere gefällt mir das Zweite bei den 5ern, aber auch die zweite Gold-Variante aus dem Thread. Beim Wachssiegel find ich die weiße Schrift in der Mitte nicht ganz so passend, aber Geschmackssache. ;) Kannst ja zur weiteren Benutzung, trotz der abgeschafften Pay-Mods, zur Verfügung lassen. Ein Zeichen lässt sich damit ja trotzdem noch setzen, wie es weitergeht, weiß man ja nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Danke für Dein Engagement bezüglich der Siegel, Destero! Die sind echt interessant geworden und mit Ausnahme des Siegels mit dem Blut gefallen mir auch alle sehr gut. ;)
...

Ist natürlich Geschmackssache, aber Skyrim ist nunmal auch sehr blutig. Danke für das Lob!

Edit: ...bitte geb mir mal ein Link....möchte das mal bei jemand anders sehen, als nur bei meinen Mods :pfeif:

Hat vllt. den Bonus einer "internationalen Lobby" und ist in der Einfachheit recht zweckmäßig...

Jau es ist zweckmäßig, meins ist nicht weniger zweckmäßig, nur anders...manchmal ist entscheidend wer etwas gemacht hat...Im Falle von "Forever Free" waren es die "Creation Kits" absolut vergeblich dagegen anstinken zu wollen, da kann der Entwurf noch so gut sein.

Die Fernwirkung von "FF" ist besser als die von meinem, aber ähnliche erfolgreiche Siegel wie meines gibt es tausendfach und ich stehe ja nicht 20 Meter vom Monitor entfernt, wenn ich mir das Zeichen auf meinem Monitor betrachte. Aber egal, die Community hat gesprochen und das ist schon ok so....nichts desto trotz frisst es mich an, dass die Resonanz sehr überschaubar ist 21 Endorcements gegenüber 6oo-irgendwas....hm tja...

Zudem dieser fadenscheinige komische reupload....hm sorry, vielleicht sehe ich schon Gespenster...aber das war, nachdem Shinji72 bekannt gegeben hat, dass ich auch ein Logo kreiert habe ^^

Zeit sich eines neuen Projektes zu widmen!

Ich habe schon was im Auge, ist im Prinzip auch ein bzw. mehrere Siegel...mal schaun

Danke für die Kommentare! :)

Edit:

z.B. das TSR-logo ist auch eher eine Illustration
http://frpnet.net/wp-content/uploads/2001/05/TSR_logo.png

oder auch Dragonage:
http://theultimategamer.com/wp-content/uploads/2014/10/dragon-age-origins-logo.jpg

Edit:

...und ein Tribut an "Forever Free" dass ich hoffentlich bald als Mod veröffentlichen kann:
 
Zuletzt bearbeitet: