Konsolenproblem

Also Hallo ersmal;)
Ich hab 3 sachen die sein könnten:-D
1.Kann es sein, das du eine andere Tastenbelegung hast? (amerikanische, italienische,was-wiß-ich)
2.Ansonsten könnte noch deine Einstellung für Tasten nich richtig sein?!?!:huh:also das dein Computer die "^"-Taste nich erkennt oda so:oops:
3. Deine Tastatur is put:lol: (nich ernst gemeint^^:-D)
Das wars^^
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg
 
Meinst du damit, dass du diese Taste drückst: ^ (bzw. °) und die Konsole poppt nicht auf?
Wenn ja, dann kannst du ja mal die .ini löschen oder das Spiel nochmal neu installieren.
Vielleicht klappt das
Ist aber wirklich am wahrscheinlichsten, dass die Tastatur belegung anders ist.
 
Funktioniert die "^"-Taste denn sonst auch nicht?
Wenn ja, ist die Tastatur wohl im Eimer und du musst dir wohl einen neuen Laptop kaufen :mad:
 
Das muss nicht sein dPüm. Also kauf dir doch einfach ne Tastatur, normalerweise müsste man selbst sowas an eine Notebook anschließen können ;)
Sollte es dann immer noch nicht klappen, weiß ich auch nicht ^^
 
Du könntset dir ja mal einen neuen Treiber für deine Tastatur downloaden (falls du eine seperate Tastatur hast).
Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.
 
Ich habe das jetzt nicht richtig rauslesen können, aber spielst du auf einem Laptop? Wenn ja, dann könnte es daran liegen. Denn auf mehreren (allen?) Laptops kann man die Konsole nicht aufrufen. Es hilft den Spielstand auf einen PC zu überspielen, den Konsolenbefehl da einzugeben und ihn dann wieder auf den Laptop packen.
 
Ich habe das jetzt nicht richtig rauslesen können, aber spielst du auf einem Laptop? Wenn ja, dann könnte es daran liegen. Denn auf mehreren (allen?) Laptops kann man die Konsole nicht aufrufen.

Also auf meinem Laptop klappt die konsole problemlos....hilft hier zwar auch nicht weiter, aber wollts mal anmerken^^
 
  • Like
Reaktionen: Teridan
falls es sich auch nicht über das "Escapemenü(^^)" öffnen lässt
ändere einfach die Tastenbelegung in der Ini Datei:lol:
 
Ich bin grade extrem geschockt was ich hier lese :eek:
sry aber
1. Neuinstallieren tut man dann, wenn NICHTS mehr geht, und nicht, wenn eine Taste nicht will. Oder Kaufst Du Dir ein neues Auto wenn der Reifen platt is?
2. Wenn eine Taste im Eimer is kaufst Du Dir einen neuen Laptop? Hast Du Geld zuviel? Ansonsten; Gleicher Vergleich wie bei 1.
3. Einen neuen Treiber für eine Tastatur laden, jungejunge... Das is echt geil, sowas hab ich auch noch nich gehört. Schwachsinn :roll:
Sorry dass ich dem Thread hier nicht weiterhelfen kann, aber ich musste das grade mal loswerden ^^ Wünsche aber weiterhini viel Glück bei dem Problem, bei meinem Notebook hatte ich nie Probleme.
Was Du ausprobieren könntest, wäre, eine USB Tastatur an das Notebook anschließen und sehen, ob es da klappt. Wenn nein, dann liegt es wohl an den Morrowind-Einstellungen, wenn doch, dann liegt es an Deiner Laptop-Tastatur. Damit weißt Du immerhin, wo Du bei der Fehlersuchen weitermachen kannst.
 
@Neurosis404

Recht hast du schon...

Ich habe auf meiner Tasti die Konsole auf die Entertaste des ziffernblocks liegen, vielleicht liegt sie auch bei dir so ...;)
 
@Gabbergandalf ich kann dich voll verstehen bei Morrowind sowie bei Oblivion kann ich die Konsole nicht öffnen:cry::cry:
 
Logitech G15, hab ich auch. Allerdings isses scheiß egal, ob man dafür nen Treiber hat oder nich, Standard-Tasten gehen immer, da sich Microsoft auch nen Standard-Treiber raussucht.
 
Es liegt daran: Ihr habt sicher Vista Home-Premium, und da gibt es sicher den Remote-Desktop-Sch**ßdre*k...

Gehe mal in die Systemsteuerung und dann den Pfad: "Systemsteuerung-->Hardware und Sound-->Geräte-Manager". DAnn kommt ein neues Fenster, wo du dann das Gerät für die Remote-Fernbedinung ist. Bei mir ist das unter "Eingabegeräte-->Microsoft eHome-Infrarottransreceiver". Entweder du musst den Gerätetreiber deinstallieren(der sollte isch beim nächsten hochfahren, oder erwecken nach dem Standby-Modus wieder installiere, oder das Gerät nach Möglichkeit deaktivieren(geht bei mir net, deswegen muss ich immer deinstallieren).

Das sollte das Problem beheben(Bei mir ging die Konsole in Obli und MW net, aber danach ging's in beiden ;) )

MfG Jauffre