Construction Set Konsolenbefehl für erzwungenes Menü?

hive

Fremdländer
Hallo,
also ich hab heute sarilaeth, oder so, eine koreanisch aussehende Begleiterin in Bruma abholen wollen, aber sie läßt mich nicht an ihr Befehlsmenü ran.
Die meshes sind alle da (sieht ganz nett aus), wenn ich auf sie draufhaue gibts auch ton, aber wenn ich ihre angezeigte *krone* mit der Leertaste zu aktivieren versuche,taucht kein Befehlsmenü auf.
Mit Rhianna hatte ich ähnliche Schwierigkeiten, habe das auf die mich damals begleitende neeshka geschoben.
Behindern sich da scripte gegenseitig? Muß ich die .esp irgendwie verändern?
Schön wäre ein einfacher Konsolenbefehl der der das Menü erzwingt.
Folgen tut sie ja, aber irgendwie stumm und ohne Sinn.
 
Kann man mit dem/der Begleiter/in überhaupt sprechen?
Der Modder könnte diese Funktion auch deaktivert haben.

Das sich verschiedene Begleitermods stören, kann ich mir nicht vorstellen.

PS: Entschulidge meine Frage, aber ich kenne die Mod nicht.
 
Nein, leider nicht, sie folgt mir nur stumm und die aktivierung der menüs funktioniert nicht.
 
Der Befehl wäre
Code:
Activate Player 1
Um ein normales aktivieren mit der Leertaste zu simulieren, oder
Code:
Activate Player
Um einen evtl. vorhanden OnActivate-Block im Script zu umgehen.


Jeweils den Begleiter vorher mit offener Konsole anklicken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hive
Okay,
das Problem läßt sich mit Activate Player umgehn.:)
Aber nur umgehen. Im Spiel funktioniert halt garnichts.
Könnte es sein das irgendwelche Questpunkte durchgerutscht sind, oder irgendwie durcheinandergekommen sind??
Gibts nicht was, das die Quest fixt?
Hallo Low Post übrigens 8)

Dunkelfürst, die Lady heißt saerileth und kommt von tes nexus companions.
Irgendwie ne göttin von Baldurs Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ganze auf der basis der CM-Partner mod ?


wenn ja musst du esm und esp datei der CM-Partner mod aktivieren , sonst erscheint kein menü ^^
 
Nein, ich benutze diese ganzen geschönten CM partner nicht, außer ich hab sie mir selber gestaltet.
Die *lady* ist ein standallone, was ich bei Begleitern echt super finde.
Das Problem bestand darin, ich habs raus, das dieses PI Konflikte mit einem einzigen anderen PI hat, cheyendal petshop. Und wer hatte das auf seinem Rechner, ich.
Komisch ist das Rhianna eine ähnliche programmierung hat wie saerileth und auch einen Konflikt mit dem petshop hat, die französische rhianna (echt hübscher) aber nicht.
Jetzt hab ich ohne die beiden PIs einen cleansave gemacht, also im Spiel 24 Stunden vergehen lassen und dann saerileth erneut aktiviert.
Jetzt tut es. Ich hoffe, da ich nicht alleine spiele, das andere Spielstände von meinen beiden Mitspielern nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, dort laufen nämlich huskies und akaviri tiger ohne Ende rum.:roll:
Ich muß halt nur daran denken die Spieledateien zu wechseln, cheyendal petshop raus und saerileth rein wenn ICH ;) zocke.