Technik Konsole lässt sich nicht öffnen

Typhox

Fremdländer
Hallo Forum,

Ich habe bereits seit langem auf Google und anderen Seiten gesucht, habe so ziemlich alles probiert und nichts hat geholfen. Allerdings konnte ich die Ursachen für das Problem inzwischen relativ genau herausfinden. Also, folgendes:
Die Konsole lässt sich auf meinem 128MB-GraKa 2GB RAM 1,6Ghz DC Windows Vista-Notebook nicht öffnen. Als Ursache dafür konnte ich das Tastaturlayout festmachen. Dieses wird nämlich nicht geändert, wenn ich es in der Oblivion.ini verändere. Das ließ sich recht einfach im Konfigurationsmenü "Steuerung" feststellen. Die Taste ^ oder ~ gibt es scheinbar ganz einfach nicht in dem Layout. Habe schon mehrfach alle Tasten durchprobiert ohne Erfolg. Daher gehen meine Äs auch nicht.
Habe das Spiel jetzt zum dritten mal auf der Festplatte und zwischendurch sogar den Computer formatiert gehabt.

Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das richtigstellen kann?

Danke, Typhox
 
Vielleicht doch blivion.ini?

Vielleicht hast du etwas übersehen
Scahu mal in der Oblivion.ini datei
EigeneDateien>MyGames>Oblivion>Oblvion(Konfigurationseinstellungen
Bei mir sehen die Einträge so aus:
[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3
Kontrollier es mal bei dir. OK?
Bei dem Durcheinander hab ich auch des öfteren was übersehen.
 
Bei mir ist unter der ESCape-Taste die °^-Taste und ich habe bis jetzt auch noch keine Tastatur gesehen, auf der es anders als so ist.^^
Aber ich würde trotzdem gerne mal die Konsole öffnen können, hab auch schon versucht, mir eine zu modden, was dann daran gescheitert ist, dass viele der Befehle garnicht als Skript benutzt werden können, sondern halt über die Konsole ingame eingegeben werden müssen.
Find ich irgendwie dumm^^

Vorschläge?
 
Vielleicht ist dein Tastaturlayout auf englisch eingestellt?

Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste geht auf Symbolleisten und blende die "Eingabegebietsschemaleiste" ein, wenn dort ein EN anstatt ein DE steht ist es klar das ^ nicht auf der Stelle ist (Ich glaub ich hab deine Frage ganz falsch verstanden).

MFG >ALEXI<
 
Hey das selbe Problem hab ich auch,
sogar bei anderen Spielen, nicht nur bei oblivion.
Bei mir liegts daran dass mein notebook nen japanisches tastaturlayout hat 8Laut window gerätemanager)
 
Cheatleiste Obl

Als ich mein Problemchen mit der Cheatliste hatte (Lösung: Ring of Gods)
Lag die vermutung nahe das es an Windows Schissda lag.
Tja jetzt aber hat sich ein Bekannter einen neuen PC geholt mit dem gleichen Betriebssystem.

Ta Ta Ta TAAA!! er drückt ohne weiteres auf die taste und ...
Die cheatliste geht ohne obse auf.
 
cool:) das war das informativste, was ich jemals gehört habe.
und was willst du jetzt von uns?:roll:
 
Hat auch das gleiche problem mit Windows XP Media Center falls du den infrarot sender für die fernbedienung angeschlossen hast würde ich denn mal abstöplsen und noch mal versuchen :p
 
Hey liebe Elderscrolls-Freunde :)
Kann nicht jemand eine genaue Anleitung zur Behebung dieses Problemes machen?
Ich habe nähmlich genau das selbe Problem Laptop unter Vista Home Premium und in allen Spielen lässt sich nicht die Konsole öffnen...
Das viel mir erst bei Two Worlds auf. Wenn man sich da regristriert bekommt man ja eine Email, wo auch ein Code draufsteht denn man in der Konsole eingeben soll, um einen besonderen Gegenstand zu erhalten.
Ich bitte um Hilfe :)

MFG
Bast! aKa Katego
 
Hallo Leute....

so jetzt mal die Liste abarbeiten:

Ich habe:

- die normale deutsche Tastaturbelegung an
- Infrarot gar nicht am Laptop; dafür Bluetooth deaktiviert...
- aktuellen Upgrade
- und bin über obse reingegangen

Hat irgendjemand noch Vorschläge, warum das immer noch nicht funktioniert?!

:cry:

Natürlich habe ich auch Vista .... *:sick: