Ressourcen-Icon

Release Kompendium der Alchemie

GeromeNocturne

Neuankömmling
Letztens hab' ich mich doch sehr darüber geärgert das es etwa derartiges noch nicht gibt. Ich laufe mit meinem Frischerstellten Charakter Stunden durch die Wildniss und sammle Zutaten - Gerade mal zwei der Heiltränke (wegen derer ich mich erst auf den Weg gemacht hab') sind dabei rausgekommen.
Das Kompendium soll (ingame) abhilfe schaffen. Es ist eine Buchreihe die eine Auflistung aller in Oblivion existierenden Alchemiezutaten ihrem Fundort und ihren Eigenschaften zum Ziel hat. Es soll einmal vier Bände umfassen (Obwohl der erste mit Abstand der wichtigste ist).
Der erste Teil ist bereits fertig und wartet in der Magiergilde von Skingrad auf euch.
Ich wär' froh wenn mir jemand etwas Feedback zum ersten Band geben könnte. Verbesserungsvorschlaege wär'n auch nicht schlecht. Z.B. einfärben positiver oder Negativer Effekte der Zutaten (fällt mir spontan ein ;) ).
Btw - weiß jemand wie man an die Icons des Hauptspiels rankommt (um sie innerhalb des Buches darzustellen) - Das -Tag beginnt mit der suche leider im falschen Ordner und ich schaetze ein [img src="\...\..."] bringt mich ins Hauptverzeichnis der Platte - oder ?

[URL=http://img165.imageshack.us/my.php?image=kompendiumdg2.jpg][IMG]http://img165.imageshack.us/img165/3/kompendiumdg2.th.jpg[/URL]

Ahja, der Link... (Danke an Scharesoft)
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Also an sich schon mal ned geile Idee.
Ich find auch das total unübersichtlich im Origspiel.
Es gibt allerdings eine Mod die 4 Bücher mit den stärksten Alchemistischen Tränken. Aber du willst ja alle normalen Tränke aus Obli in einem Buchzusammenfassen??
werd mir des mal saugen und testen. Hoffe es gibt auch bald die anderen Bände.

Wegen den Icons:
Probiers mit dem BSA-Entpacker und hol dir unter meshes die Icons raus.
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=3117
 
Nein, nein. Es geht mir nicht um die Tränke, sondern um die Zutaten an sich. Beispiel: "Ich brauche eine Pflanze mit dem Effekt 'Lebensenergie wiederherstellen.'" Die Bücher sollen dir Auskunft darüber geben wonach du suchen musst und vor allem wo. Du siehst also in das Buch, findest die Pflanze mit dem Effekt und zudem eine kurze Beschreibung wo du sie finden kannst.
 
Aso
Ich habs grad gemerkt als ich mir des angesehen hab. Also ich finds toll.
Des Design vom Buch is echt cool(am besten wären alle Bände in eine anderen Design). Freu mich schon auf die nächsten Bände.
Über 60 Seiten.
Des is bemerkenswert.
 
Danke, war 'n Haufen Tipparbeit :) darum kann es mit den nächsten Bänden auch noch etwas dauern... Vom Design der Bände her muss ich dich leider Enttäuschen - hab mir schon vorgenommen nur die Nummern auf dem Umschlag auszutauschen (macht halt wesentlich weniger Arbeit - zudem ists ja ne Buchreihe...)
 
Ah auf so eine Mod warte ich schon lange :)

Könntest du vllt. auch noch in die Bücher einen kleinen Screen vom ganz genauen Fundort posten? Und wird auf die Pflanzen ein Marker gesetzt?

Wie lange hast du eigentlich für das erste Buch gebraucht?
 
Den Screen setz ich gleich in den Ursprungspost. Ich hab ca. zwei bis drei Tage für das Buch gebraucht. Zunächst hatte ich begonnen selbst zu forschen - ingame - dann hab ich eine Website mit den Infos zu den Fundorten gefunden - ab da wars nur noch Tiparbeit. Jetzt werd ich alles noch verifizieren und einige 'Unbekannt - Einträge' verbessern. Und mich dann an den zweiten Teil machen...
 
Oh... hätte ich erwähnen sollen: Der erste Teil widmet sich den Wildpflanzen (also allem was man in freier Natur so findet). Der zweite Teil wird sich den Nahrungsmitteln widmen. Der Dritte soll die Flora Oblivions behandeln, und der vierte alle Zutaten die man aus erlegten Kreaturen gewinnen kann (Mal abgesehen von Wildbret oder 'ner saftigen Eberkeule - da ich die eher zu den Nahrungsmitteln zähle - bin da jedoch noch nicht ganz sicher).
Letztenendes kann ich nicht sagen wann alle Bände fertig sind, denn das hängt stark davon ab wie viel Lust ich habe das ganze abzutippen ;)
 
danke das is wirklich mal eine sinnvolle mod, die das ewige suchen nach genau DER zutat abkürtzt.
Von Mir bekommst du einen Daumen nach oben :good:
 
Ich denke die Bücher werden sich gut in einer meiner Behausungen machen. Schön zu wissen das ich nachschlagen kann wo ich die Zutaten für bestimmte Tränke finden kann. Ein durchaus sinnvolles PI - gute Arbeit!

Maximus

p.s. hoffentlich machst du die Bände noch komplett fertig...
 
In Novaroma habe ich allerdings 'nur' zwei Bücher erstehen können.

Die sind aber schon äußerst hilfreich. :)
 
*ausbuddel*

Ja die meshes sind enthalten aber wenn man sich das mal im CS ansieht haben Band 3 und 4 dieser Alchemiebuchreihe keinen bzw nur bruchstückhaften inhalt.
 
Wird an dieser Mod noch weiter gearbeitet?
Wenn Band 3 und 4 dieser Alchemie Buchreihe keinen bzw. nur bruchstückhaften Inhalt haben?
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt,
und sage schon mal Dankeschön dafür.