Problem Kompatible Mods

Marduk_333

Fremdländer
Hallo erst mal, nach dem ich endlich einen neuen Rechner habe, hab ich mir doch gleich Morrowind wieder drauf gehauen und natürlich auch einen Haufen Mods.
Soweit läuft das Spiel recht flüssig, aber ab und zu stürzt mir das Spiel doch ab und ab und zu gibts Fehlermeldungen und manche Quests kann ich nicht beginnen. (Feuerfalterfestung, Insel der Toten) Die NSCs reden zwar von den Aufgaben aber sie wollen nicht dorthin.
Jetzt hab ich mich gefragt, wie stell ich fest ob die Mods kompatibel zueinander sind. Mit dem Construction Set ist bei der Prüfung ja nicht mal die Morrowind-Masterfile passend, da gibts auch schon Meldungen das z.B. Dialoge nicht zusammenpassen. (Und das noch ohne Mods installiert zu haben.) Ich kenn mich mit dem Construction-Set aber auch nicht aus, hab noch nicht mal selber ein Haus gebaut. Aber was ja noch nicht ist...;)
 
Dass die Topics fehlerhaft sind ist normal. Kann man mit der YestoAll funktion überspringen. Das mit den Quest versteh ich nicht was du damit meinst:huh:
 
Erstens: Welche Fehlermeldungen kommen genau?
Zweitens: Woher hast du die PIs? Wenn du mit einer deutschen Version von Morrowind spielst, dann brauchst du auch eine übersetzte Version dieser PIs. Es klingt nämlich ganz stark nach den englischen offiziellen PIs.
 
Ja, die "Yes to all"-Funktion hab ich mir auch gestern zugelegt.^^ Ich hab mir eigentlich nur die englischen mods draufgehauen wenn es ausdrücklich auch in der anleitung des mods stand. Ansonsten hab ich nur deutsche Mods und das meiste eigentlich von hier.^^ Trotzdem kann ich die Quests nicht beginnen.
 
Wäre sinnvoll wenn du eine Liste deiner verwendeten Mods einstellst, denn teilweise sind dem einen oder anderen Konflikte untereinander bekannt, aber da keiner weiss was du genau installiert hat, kann dir auch kaum jemand genaue Antworten geben.

Gruß Lestat