Technik Komm nicht mehr aus Höhle raus

Turalyon

Fremdländer
Hallo,

Ich spiele Oblivion mit Shivering Isles auf 1.2.0416

Installierte Mods & Reihenfolge:

Oblivion.esm
Raimunds Patches.esp
DLCShiveringIsles.esp
Burg Rabenstolz.esp
DLCMehrunes Razor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
DLCBattlehornCastle.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
ROO-IV-Hausverbesserungen.esp
ROO-IV-More Wilderness Life.esp
ROO-IV-Geisterstadt.esp
ROO-IV-Better Water.esp
ROO-IV-Ladebildschirme.esp
ROO-IV-Flaschen.esp
ROO-IV-Weltgegner.esp
ROO-IV-Sammelromane.esp
ROO-IV-Endgegner.esp
ROO-IV-Animierte Container.esp
ROO-IV-Levelsystem Hohe Werte.esp

Mein Rechner:

AMD X2 3800+
2048 GB Ram
Radeon HD 4830
Soundkarte Realtek OnBoard

Treiber sind aktuell

Problem:

Bin in der Grünmet Höhle auf der Goldstraße zwischen Kaiserstadt und Skingrad. Hab die Bossgegner da drin mit Ach und Krach besiegt und nun komm ich da nicht mehr raus. Absolut jedes Mal, wenn ich durch die Tür gehe und der Große Forst geladen wird, gibt es einen CTD.

Habe es bereits mit dem Crash Prevention System probiert, hat auch nicht geklappt.

Hat einer ne Idee? Will ungern ein früheres Savegame laden, da ich ja nun die Bosse geschafft hab...
 
Du kannst per Teleportationsbefehl "coc <Name der Zelle, in die man möchte>" direkt in eine andere Zelle im Spiel springen. Such Dir eine aus dem CS raus, beispielsweise die der Kneipe in Chorrl und gib den oben genannten Konsolenbefehl ein.
 
Sollte das Spiel auch mit den Konsolenbefehlen abstürzen, hast du ein wirkliches Problem.

Das hatte ich einmal mit dem Gipfelbrücken-Lager. Egal auf welchen Weg ich versucht habe, die Zelle zu verlassen (durch Rauslaufen, Schnellreisen oder die Konsole), stürzte es ab. Niemand konnte mir wirklich helfen, woran es lag. Allerdings waren solche Fälle schon an ziemlich allen Orten bei anderen Leuten vorgekommen und es wird eine Korruption der Speicherstände vermutet. Bedeutet, Neuinstallation und alle Spielstände löschen. Eine weitere Vermutung war übrigens, dass jeder unkorrupierte Spielstand korrupiert wird, wenn er mit der korrupierten Installation geladen wird...
 
Das kenne ich doch woher..... ;)

Auch ich hatte mit CTD zu kämpfen, die an den verschiedensten Stellen im Spiel auftraten. Meine Frau --> dito. Sobald man sich der Stelle näherte, der totale Absturz. Diese Stellen waren aber nie gleich und traten überall auf. Es kam noch nicht einmal mehr die Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt."

Wir haben uns dann mit dem coc-Befehl aus der Zelle teleportiert.

Das eigenartige daran war, habe ich die Stelle später nochmals aufgesucht, hatte ich kein CTD mehr. Der Unterschied lag darin, dass ich zwischenzeitlich mit meinem Char gelevelt hatte.

Nun überlegen wir einmal.... was wird levelabhängig dort generiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das Problem vielleicht an ROO. Probiers mal ohne.

Dann kann es passieren, dass das Spiel gar nicht erst geladen wird. So war es zumindest bei mir.
Da du aber mit Burg Rabenstolz spielst, kannst Du dich jederzeit in die Gemächer dort teleportieren lassen und von dort normal weiterspielen. Vorausgesetzt, du bist bereits Burgherr dort. Ich konnte so diesen korrupten Zellen immer entkommen.