Construction Set Komm bei nem Script net Weiter

sinHHHans

Bürger
:cry: Also ich häng grad bei nem Script und komm net weiter...
Ziel vom Script:Man Trinkt einen Trank ,dieser bewirkt dass 3 Zombies vor dem player gespawnt werden und der player sich solange nicht bewegen kann bis einer der Zombies ihn schlägt.Die Zombies werden gespawnt,aber der Rest klappt net.Dass ganze is in drei Scripts aufgeteilt,ein Quest Script ein Script für den Trank und ein Objekt script für die Zombies
Wo liegt der Fehler?
Code:
Quest Script:
scn MYDosenquest2script                          ( Quest Script )

short Disabled
short ZombisPlaced
short beaten

Begin Gamemode

	if ZombisPlaced == 1
		disableplayercontrols
		set disabled to 1
	endif

	if disabled == 1 && beaten == 1
		enableplayercontrols
		set ZombisPlaced to 0
		set disabled to 0
	endif

End
Effect Script: von dem Trank
Code:
scn MYTin3Effect                                  ( Magic Effect )            


short ZombisPlaced
Begin ScriptEffectStart 

	player.PlaceAtMe MYCreatureZombieHeadless1, 1
	player.PlaceAtMe MYCreatureZombieHeadless1, 1, 105, 2
	player.PlaceAtMe MYCreatureZombieHeadless1, 1, 105, 3
	set zombisplaced to 1
End

Begin ScriptEffectFinish
End
Object Script auf dem MYCreatureZombieHeadless1-Zombie:
Code:
scn MYZombieScript                              ( Object Script )

short Beaten
short disabled

Begin OnHit player

	if disabled == 1
		set beaten to 1
	endif

End

Falls jmd mein Problem lösen kann bitte posten ,
wenn meine Frage unklar ist bitte auch
Also Thx im voraus :)
 
Die Beiden Variablen
- short Beaten
- short ZombisPlaced
sind keine Globale Variablen. Das soll heissen, änderst du die Variable in Script A änderst du sie nicht im Script B. Die Variablen haben zwar den gleichen Namen aber sind absolut unabhängig voneinander.

Wenn du auf die Variablen von deinem Questscript zugreifen möchtest kannst du das machen in dem du den QuestID davor setzt.

set QuestID.zombisplaced to 1
set QuestID.beaten to 1

Edit: Ich durchsuche gerade die Doku dazu und kann nichts finden. Ich bin mir im moment gar nicht sicher ob das wirklich so funktioniert ;) Melde dich halt falls nicht
 
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Ja, genau das wars,Thx hab etz bloß noch des Problem,dass die Zombies einen Bewegungslosen Spieler net angreifen - eigentlich ganz faire Gesellen :lol: -aber denk ma des krieg ich schon allein hin.Also noch ma vielen Dank
 
Ah gut, dann war es doch richtig. War mir gar nicht mehr sicher nachdem ich im Wiki nichts dazu gefunden habe ;)

Gruss Zerlix