Komm bei der letzten Hauptquest nicht weiter

DonMett93

Neuankömmling
Hi.

Ich habe, wie oben schon erwähnt, bei der HQ ein Problem.
Ich bin mit Martin Septim zum Tempel des Einen gegangen, wo er die Drachenfeuer entfachen soll. Martin ist rein gegangen, aber als ich rein kam, war er nirgens zu sehen:(
Ich hoffe, dass jemand von euch weiß, woran es liegen könnte.

Hier meine Modliste, falls ihr sie braucht:

Inventory Tracker
Nirnwurz aus der Truhe
Mounted Steering
curseofhircine
Garaks staff replacer blut&blitz
capes & cloaks
Tragbarer Plunder
Tegeals extra robes
Decorator assistant
extra robe pack
better prices
wegschleuder spells
mounted trampling
OBSE enchantment restore
scripticon replacer
Garaks stab replacer feuer&frost
raceenabler
slofs neckchains
ren beauty pack - only hair
wizard elemental pack
BBC - Anvil
ren beautypack - full
malebodyreplacer
mounted spellkasting
alive waters
ANB ToggleGrab
black leather
Edpackpferd
akatosh mount
amajor7 imperial furniture
bg youngvampireface
bugfix häuserpreis
villa flugfels
town ceremonial armor
BBC - Chorrol
wetterzauber
armored coats
wheres my horse
robe des erzmagiers
burg der 4 königreiche
veränderung an kreaturen
dunkle residenz
oblivion deutsch V3
amulette über rüstungen
elfische ebenerzrüstung
keychain
deutsche weltkarte mit farbe
gather ye rosebuds
obse elys universal silent voice
BBC - IC

Ich hoffe, dass waren alle (Gibt es einen einfacheren Weg, die Mods hier anzuzeigen, als alle mühevoll aufzuschreiben?)

Schonmal danke für Antworten!!!!
 
Manchmal kann es sein das NPC`s die dir folgen nicht immer im nächsten Interior sind.
Das liegt meistens daran, dass du nicht gewartet hast, bis sie vor dir stehen, als du durch die Tür in den Interior gegangen bist.
Geh einfach aus dem Tempel wieder heraus, warte auf Martin und gehe dann erst wieder hinein.
Dann müsste es weiter gehen. ;)

mfg
Kahmul
 
Das hatte ich auch mehrmals versucht, bloß ich hatte ihn sowieso als erstes da eintreten lassen.
Es ist auch so, dass, wenn ich vor dem Tempel stehe, der Pfeil auf der Karte in den Tempel zeigt. Aber wenn ich im Tempel drinn bin, zeigt er wiederum nach draußen.
In Beiden fällen ist der Pfeil rot.

Ich habe mir auch schon den Konsolenbefehl rausgesucht, womit ich die Quest beenden kann, aber den möchte ich auch nur benutzen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Dann muss ich nur hoffen, dass es beim nächsten mal durchspielen nicht passiert.
 
Haste keinen älteren Speicherstand ? Ich hatte den Fehler auch schon , hab dann meinen alten Save geladen und das Paradies nochmal gespielt , der Rest lief dann auch so ab wie es sein sollte
 
1. Wegen der Frage ob man Mods auch einfacher anzeigen kann: es gäbe die Möglichkeit OBMM (Oblivion Mod Manager) zum nutzen, der kann eimem ne Modliste erstellen, aber wenn du ihn nicht hast, dann lohnt es sich fast nicht, weil du erst alle Mods importieren musst.
2.Ich hab in deiner Modliste nirgends Oblivion improved gefunden, Das beseitigt viele Bugs und solche probleme, aber ich glaub kaum dass im haupquest sowas an der fast wichtigsten Stelle in TES 4 aufgefallen wäre. aber in vielen andren Quests hilft OI schon
MFG Mtomsi
 
1. OBMM hab ich. Wie müsste man das denn machen?

2. Muss ich mal schauen, vielleicht lade ich das noch runter.



Übrigens, ich habe ein älteres Savegame geladen, und alles fuktionierte, wie es sollte. Hab die Quest durchgespielt aber nicht gespeichert. Ich hatte mit dem neuesten Savegame einfach schon zu viel gemacht, als dass ich das alles noch einmal nach der Hauptquest mache.
Beim nächsten mal lade ich sofort neu!

Nochmal danke für die Antworten!!!! Hat mir sehr geholfen!!!
 
Hast du schon mit Jauffre oder einem der Hauptmänner gesprochen? Und Martin muss nicht unbedingt in der großen Halle sein. Sein Schlafgemach liegt in der oberen Etage des Westlichen:)huh:) Teils des Tempels.
 
Ähm, worüber genau sprichst du gerade?
Meinst du die Stelle, wo Martin noch in der Wolkenherrscherfestung ist?
Da bin ich schon längst mit fertig.
Allgemein, die Hauptquest hab ich jetzt komplett durch!:-D