Komisches Laufwerk

Wesen d. N.

Freund des Hauses
Seit heute taucht bei mir ein komischesLaufwerk auf, die es gar nicht gibt...

Weder im Geräte Manager, noch im BIOS konnte ich das Ding finden, und es ist auch 0 kbyts groß :?

Hier mal ein Screen:

(Is das Teil mit dem roten ?zeichen)

Also, wasn des fürn Teil????? Und wie mach ich das es weg geht????

Wie kommt das denn, sprich, hast du irgendwas installiert oder so, was das Problem erzeugt haben könnte? Wenn ja, könnte eine Neuinstallation nicht schaden, wenn nein, wäre ein Virenscan vielleicht mal nicht schlecht. =P

-Pep

Ne, nix^^

Kam vorher von der Arbeit heim, und zack war es da xD

Virenscan mach ich heut Nacht mal wieder. Mal sehen, was da rauskommt...

Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber ich würde glatt darauf tippen das es entweder ein Wechseldatenträger ist, der aufgrund von fehlenden Treibern (o.Ä.) nicht funktioniert/erkannt wird.
Oder das es ein Wechseldatenträger ist, der hätte abgemeldet werden müssen - manche externen HDD's vertragen es zum Beispiel nicht wenn man sie einfach abzieht.

Wobei ich mir auch vorstellen kann das es irgendwelche verbliebenen Fragmente von einem virtuellen Laufwerk sind? Hast du sowas eventuell genutzt?

Hiho,

kann es sein, dass Du Deine Laufwerksbuchstaben irgendwie geändert hast? Es ist untypisch, dass so eine grosse "Lücke" entsteht. Einer Deiner Datenträger hat den Laufwerksbuchstaben X. Das sieht für mich nach einer manuellen Zuweisung aus. Ist da vielleicht irgendetwas schief gegangen? :huh:

GreeZ,
Suchan

Ja, das Laufwerk x hab ich manuell benannt, weil ich mir x am besten merken kann (Wenn ich z.B. einen Pfad manuell eingeb^^)

Das war aber vor nem halben Jahr...

Virenscann hat auch nix gebracht :(

@Frosfels: Hab ich schon, aber is auch schon alles ne weile her

Hiho,

was passiert denn, wenn Du es manuell im Gerätemanager deinstallierst und den Rechner neu startest?

GreeZ,
Suchan

Bevor Du was deinstallierst:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Computerkonfiguration. Was steht denn dort alles? Ist dort ein Laufwerk aufgeführt, was Dir fehlt?
Ist Dir überhaut ein Laufwerk "abhanden gekommen", z.B. dass Du die ganze Zeit 3 Partitionen/Platten hattest?

@dpum:
Weder im Geräte Manager, noch im BIOS konnte ich das Ding finden, und es ist auch 0 kbyts groß

Betriebssystem ist Windows XP, so wie es auf dem Screen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gib bitte einmal durch welches Betriebssystem du verwendest und schau nach welche Fehlermeldung im Gerätemanager dazu angezeigt wird.

Dann kann man eher helfen

Nein, ihr versteht es falsch, mir fehlt nix, es ist auch kein Laufwerk kaputt, nur das Ding wird angezeigt...

Dabei gibt es das Teil garnicht xD

Wenn das BetriebbssystemWinXp ist, wurde dann die Umbenennung mit der Datenträgerverwaltung von XP durchgeführt?

Leute, es is weg :shock:

Einfach so... Heute rechner angemacht und da wars nemme da^^

Vielen Dank auf jeden Fall für eure hilfe :D