Technik Komischer Wetter-Bug

Smonsch

Bürger
Hallo Forum,
ich hab neulich mal wieder Oblivion gestartet und bin nach Bruma gelaufen um mich etwas zu entladen, dort hat es üblicherweise geschneit. Danach bin ich wieder zur Kaiserstadt zurück, und es hat immer noch geschneit. Hab mir dabei nichts weiter gedacht, dann habe ich das Ausrüstungsmenü aufgerufen um andere Pfeile auszurüsten, als es nach dem schließen des Menüs auf einmal anfing zu regnen. Ich konnts erst nicht glauben und hab das Menü nochmal aufgerufen, hat sich das Wetter nicht verändert. Etwas später habe ich dann einen neuen Ring gefunden und diesen ausgerüstet (es hat die ganze Zeit ununterbrochen geregnet), nachdem ich das Ausrüstungsmenü wieder geschlossen hatte, war auf einmal Sonnenschein. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber nervig, und es zerstört etwas die Atmosßhäre wenns in Leyawiin schneit:D
Kann man da irgendwas gegen machen oder muss ich damit einfach leben?

mfG Smonsch

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe ich auch. bei mir ist es so dass jedes mal wenn ich die schnellreise benutze es anfängt zu schnein.:?

was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht:cry:

Hab hier auch ein bild davon:

Zuletzt bearbeitet:
Laßt mich raten: Ihr habt Enhanced Weather?. Falls es das gibt dann kann ich euch beruhigen. Dies ist scheinbar ein Bug in diesem System der auch, man glaubt es kaum, bei Fallout3 mit diesem dafür geschriebenen Enhanced Weather auftritt.

Du gehst beim Sandsturm dort in eine Innenzelle, kommst raus und es schneit im Ödland der Hauptstadt.

Für Interessierte: Oblivion Game Engine und Fallout3 Engine sind nahezu baugleich

Also ich hab kein Enhanced Weather, zumindest nicht das ich wüsste.
Jedes mal wenn ich das Inventar einer Kreatur aufmache, ändert sich das Wetter, oder eben wenn ich das Ausrüstungsmenü aufrufe. Obs bei Schnellreise auch so ist weis ich nicht, ich benutze sie nicht.
EDIT: Keiner ne Antwot?
EDIT²: Wirklich gar niemand ne Lösung für? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich diesen alten THread nochmal ausgrabe, aber ich habe ien ähnliches problem..
Bei mir wechselt alle 10 Sekunden ohne ersichtlichen Grund das Wetter von Sonnenschein zu Regen und wieder zurück..
Ich habe die Steam-Edition von Oblivion, und Folgende Mods drauf, die was damit zu tun haben könnten:
Natural environment hier von Scharesoft (alle ESPs aktiviert)(http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=220)
All Natural
Illumination within (oder so)
reners guard overhaul
Alle unique Landscapes
OBGEv3 standalone
SEHR wahrscheinlich INkompatibilität oder so...
Google hat mir auch nicht geholfen, ich wäre sehr froh über Hilfe, ich würde gerne Oblivion mal kontinuirlich bei schönem wetter erleben<.<