Technik Komischer "read" Fehler bei Starten von Oblivion !?

m4xwll

Abenteurer
Hallo alle miteinander :/
Gestern hab ich mein englisches Oblivion nochmal installiert und hab alle meine alten Mods und Erweiterungen installiert, alles genau wie vorher, doch es kommt nur irgendein Fehler dass eine Datei, der Name bestehend aus Zahlen und einem x am Ende, nicht gelesen werden konnte oder so. Was soll ich denn jetzt machen? D: Danke im Vorraus für Antworten
MfG
 
Der genaue Inhalt der Fehlermeldung sowie die Loadorder wäre hilfreich, da herum raten kontraproduktiv ist.
 
Also :
"Die Anweisung "0x0058dc7c" verweist auf Speicher in"0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie OK ..." Achja, das passiert NUR wenn ich die Einstellungen höher stelle, wenn ich die Einstellungen so lass passt's aber, das versteh ich nicht ...

Das war's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion hat vielleicht keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf seine Dateien unter Benutzername\Eigene Dateien\Saves. Wenn es dann versucht die Ini zu ändern, kommt ihm die UAC in die Quere.
 
Ah, ok ^^ Na, das Problem ist jetzt sowieso gelöst, hab's jetzt mit der deutschen Version probiert, da lief alles mit den gleichen Einstellungen zum Glück glatt ^^

Update : Puuh, das is echt nervig. Das Spiel hatte den gleichen Fehler wie vorhin, aber vorher konnte ich spielen und alles lief wie geschmiert, ich muss auch anmerken dass ich (immer noch!) auf XP spiele und root bin. Jetzt verstehe ich gar nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet: