Technik Komische Soundprobleme

Tzuljin

Neuankömmling
Gruesse
Ich habe nachdem ich mal wieder Oblivion kaputt gemodded habe komplett neu installiert also .. oblivion,Knights of the nine und shivering isles
soweit so gut .. dann habe ich ein paar mods geladen aber dieses mal mit dem mod manager .. hmm endlich klappten mods die sonst nie funktioniert haben .. auch alles noch gut ...also durch das Gefängnis ..bzw mit der quickstartmod
an das letzte Gitter .. alles ausgewählt .. so dann losgezogen .. hmm dann kommt es aber .. alles ist da an sound .. also musik .. kampfgeräusche usw .. tjoa nur reden meine npc's nicht mehr .. ob wache ..alba .. oder verkäufer niemand ..also habe ich im Forum gesucht und habe da 3 threads gefunden ..aber diese helfen mir irgendwie nicht weiter oder ich verstehe diese einfach nicht richtig :oops:
so ich benutze also den mod manager ich schreibe mal die mods rein die ich im moment drauf habe

Abenteuer mit alba
alexis magiergilde
Assasinenrüstung
ayleidenkristal
Bessere Speichernutzung
bessere unterwassersicht
better gold
black templar Weapons
bt modvv2.20
cosmeticcompilation
deutsche weltkarte
female eyeCandy Body Replacer
Kaiserreich Lichter
Keychain
laternenmod
Lauranel
LostPaladins of the divines
map markers
movablebodies
natural enviroments
quickstart
reznod mannequins
schulterplattenmod
thievesArsenal
Ultimativer Bogenschütze
Unlimited Amulets & rings
verbesserte Magiergilde
TBs_Wiederbeleben_v1_0

eigentlich nicht viel aber vielleicht weiss jemand woran es liegen koennte ..weil ohne sprachausgabe fehlt mir doch was irgendwie..vielleicht hatte das schon mal jemand oder weiss jemand was es sein koennte ..

ich hoffe mir kann jemand helfen .. :cry:
 
Hallo Tzuljin,

ich schätze, du hast ein bzw. mehrere Mods, die die Rassen ändern und auf englisch sind.

Du mußt 2 Sachen erledigen:

1. Gehe in den Ordner Oblivion\Data\Sound\Voice und suche dort und in den Unterverzeichnissen nach den Rassenbeschreibungen:
ändere die englischen Bezeichnungen in deutsche um:
Argonian in Argonier
High Elf... in Hochelf
Imperial... in Kaiserlicher
Redguard. in Rothwardone
Breton..... in Bretone
DarkElf.... in Dunkelelf
WoodElf... in Waldelf
Orc......... in Ork
Nord und Khajit sind in beiden Sprachen gleich.

2. Gehe ins CS (Construction Set) wähle das englische PI und setze es als "Set as active file".
Nach dem laden (das kann eine ganze Weile dauern) wähle von den oberen Reitern "Character" und dann "Race".
Dort ändere die englischen Bezeichnungen in deutsche (Text Data) um.
Danach speichere das geänderte PI.

Alternativ zum CS kannst du auch Tectra's Mod Translator benutzen.

Danach sollte es mit der Sprache wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tzuljin
hmm das wusste ich mit den englischen namen .. habe aber gerade nochmal geschaut ..da sind keine englischen rassen bezeichnungen bei mir unter
Oblivion\Data\Sound\Voice

was koennte man da noch dran machen ?
 
hmm das wusste ich mit den englischen namen .. habe aber gerade nochmal geschaut ..da sind keine englischen rassen bezeichnungen bei mir unter
Oblivion\Data\Sound\Voice

nein, natürlich nicht, da sind ja auch die deutschen soundfiles. aber irgend eines deiner mods (die esp-dateien, wahrscheinlich cosmeticcompilation, sofern das nicht eine deutsche version ist) sorgt dafür, daß oblivion nach den englischen soundfiles sucht, und diese natürlich nicht findet.
 
  • Like
Reaktionen: Tzuljin
hmm es scheint cosmeticcompilation zu sein .. komisch .. das benutze ich schon ne ganze weile hatte ich nie mit probleme .. evtl durch den mod-manager jetzt
habe da hin und her probiert .. auch mit der übersetzungsmod dafür usw .. kriege ren's haare sowie die mystic elfen nicht mehr zum laufen .. tjoa dann muss ich wohl wieder nen wald oder dunkelelf spielen :?

ich bedanke mich für die hilfe :)
ist schon ne feine seite
 
hmm es scheint cosmeticcompilation zu sein .. komisch .. das benutze ich schon ne ganze weile hatte ich nie mit probleme .. evtl durch den mod-manager jetzt
habe da hin und her probiert .. auch mit der übersetzungsmod dafür usw .. kriege ren's haare sowie die mystic elfen nicht mehr zum laufen .. tjoa dann muss ich wohl wieder nen wald oder dunkelelf spielen :?

oder du machst mit cosmeticcompilation das, was suzie q bei punkt 2 geschrieben hat.
oder du holst dir stattdessen einfach gleich die deutsche version von cosmeticcompilation oder cosmeticcompilationplus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tzuljin
sooo jawohl habe das Übersetzer tool benutzt habe da den cosmetic mod durchgejagt und alles wieder in den mod-manager eingefügt nun funktioniert alles wieder alles so wie immer sound alles da :-D

wunderbar also an alle die damit auch Probleme haben benutzt das tool echt super nun kann ich wieder mein geliebtes oblivion spielen

nochmal danke ..so und nun daumen drücken das ich das spiel in nächster zeit nicht wieder kaputt mache .. habe da irgendwie ein talent für :oops:
 
Lost Paladins of the Divines könnte es auch verursachen wenn es sich um die englische Version handelt.

mfg

Bully