Kolskeggr-Mine - Bug fixen

Malcador

Reisender
Hallo Community!


Auf meinen Rundreisen durch Himmelsrand bin ich neulich wieder über die Kolskeggr-Mine gestolpert. Und ich habe darüber nachgedacht, ob man eventuell den Bug, dass die Abgeschworenen dort auch nach Abschuss der Quest respawnen und die Minenarbeiter töten, nicht beheben kann, weil ich das schon etwas blöd finde, wenn die sterben und die Abgeschworenen andauernd diese reiche Goldmine belagern.
Nur wie das im Creation Kit immer so ist, ist halt alles unnötig kompliziert geworden, sodass ich dabei auf Probleme gestoßen bin.
Nun suche ich professionellen Rat von jemandem, der sich damit auskennt und mir helfen kann.

Problem:

-ich kann den Grund fürs Respawnen nicht finden, denn im "Reference"-Fenster ist das "Respawns" Kästchen grau hinterlegt und sowieso inaktiv, das respawnen kann ich also nicht abschalten
-ich habe versucht durch das aktivieren des Kästchens "Initially disabled" die Abgeschworenen aus dem Spiel verschwinden zu lassen, erfolglos; Sie sind trotzdem noch vorhanden
-ich habe versucht, die Spawner einfach zu entfernen, jedoch sind die durch einen Location Reference Type mit einer Quest verlinkt, und ich weiß nicht, ob ich das nach Abschluss der Quest von Pavo Attius, dem Vorarbeiter, einfach ignorieren kann


meine letzte Idee wäre, die einzelnen Referenzen von ihren Actor Base Templates zu entbinden und komplett eigenständige NPC's aus ihnen zu machen, die dann denk ich nicht respawnen sollten, wenn ich es einstelle, sobald ich die Base Datas unlinke und das Kästchen "Respawns" dann leer lasse.


Ich arbeite an dieser Lösung und bitte um Rat, das wäre wirklich großartig :D


mfg Malcador

EDIT: Kennt das wer, dass man sich an einer Sache festbeißt, und in alle möglichen Richtungen denkt um ein Problem zu lösen, man schraubt und bastelt nen ganzen Abend an dem Problem nur um kurz vorm Ziel festzustellen, dass das Problem schon behoben wäre, wenn man einen Haken entfernt und einen Namen in die Namenzeile schreibt?
So verar**** von mir selber komme ich mir auch grad vor. Wie gesagt, ich habe das Problem gelöst, indem ich unter den Actor Base-Einstellungen die Übernahme der Base Datas entfernte und einen neuen Namen in die Namenszeile einfügte. Das ganze vereint mit einer individuellen ID für jeden der Abgeschworenen in und um der Mine hat das ganze bereits gelöst... ja so einfach kann sein, und man muss dafür nichtmal ein Veteran oder Genie sein... XDDD

Naja, der Thread kann nun doch geschlossen werden ;D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: