Lass dich bitte von mir nicht verrückt machen.
Du kannst weiterhin für die NPCs alles auf Vanilla lassen, solange ein NPC nur Vanillaklamoten trägt, kommen die oben erwähnten Probleme kaum bis gar nicht
in Erscheinung. Allerdings gibt es ein paar kleinere Pferdefüße. Zum Einen werden die CBBE Körpertexturen verwendet, da kann es durchaus mal vorkommen, das bei einem knappen
Dekoltee ein wenig die Textur der Brustwarzen zu sehen ist. Blöd wird es im Prinzip erst oder nur wenn du zB für deinen Char oder einen deiner Begleiter Rüstungen mischt.
ZB Rüstung CBBE, Stiefel und Handschuhe aber Vanilla, dabei können und werden wohl auch Glitches und Clippingfehler entstehen.
Hält man sich daran entweder nur CBBE oder nur Vanilla dürfte nicht viel passieren, denn die Vanillameshes für Rüstungen enthalten auch die entsprechenden Körperteile die evtl.
nackt bleiben zB Arme oder Beine (so wie du es aus DA kennst)
Also es stimmt schon eine Vanillarüstung tauscht komplett den Body, das gilt aber nicht immer für Rüstungen aus Mods.
Ich weiß nun nicht wie du spielst, möchtest du auch gefundene Sachen verwenden, zB Vanilla Handschuhe mit einer speziellen magischen Eigenschaft, aber deine CBBE Rüstung
weiter tragen, solltest du auch die Vanilla Rüstungen und Klamotten für deinen verwendeten Bodyreplacer benutzen.
So wie ich das verstehe geht es dir um zuviel Oberweite bei den NPCs, richtig ?
Bei Curvy haben dann natürlich auch die NPCs eine größere Oberweite, das ist richtig.
Ich weiß du hast einen großen Respekt vor Mods die Skripte mitbringen, das ist auch löblich das du da gut aufpasst, mache ich auch. Dennoch darfst du nicht vergessen
das in einem Spiel ohne Skripte gar nichts geht. Es sind halt die Befehlsstrukturen und auch im Modding geht es nicht komplett ohne. Entweder nimmst du es in Kauf das oben
beschriebene Probleme auftreten können oder aber du überwindest dich und schaust dir meinen Vorschlag mal an ( ich bin mir sicher du wirst die Mod lieben )
Du verwendest den CBBE Slimbody und lädst dir diese Mod herunter ( benötigt allerdings SKSE )
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29624/?
Dazu noch das auch dort zu findene Overlays Plugin und das Mimic Plugin.
Mit diesen Tool kannst du deinen Char fast völlig nach deinen Vorlieben gestalten, so auch die Körpermaße.
Für mich ist das eine der besten Mods die es überhaupt gibt. Da du deinen Char ja schon fertig kreiert hast, musst du nur die Console öffnen und
showracemenu eingeben ( Console schließen ) und du kannst auch während eines Spiels an deinem Char das Aussehen ändern.
Du solltest aber die Rasse nicht ändern, das kann zu Problemen führen.
Mach dir ein Backup deines Spiels und probier es aus.