Hallo,
ich hab das Problem das ich wohl irgendwie die das Story Event System noch nicht richtig geschnallt habe.
Ich hatte angedacht das jedesmal wenn das Change Location Event ausgelöst wird eine Hilfs/Steuerquest angesprochen wird die Werte ermittelt (nur Nachts zw. 22-4 Uhr).
Diese Werte sollen einer zweiten Hilfs/Steuerquest dafür dienen ihre Konditionen danach zu richten welche Werte ermittelt wurden.
Die erste Quest wird nun aber entweder garnicht abgearbeitet oder nur 1-2 Mal hintereinander. Ich hab ne Menge Beispiele durchgesehen wie Kurierquest Beispiele - Aber wohl das Timing drum herum nicht gänzlich gepeilt. Ob RegisterForUpdate nötig oder richtig ist weiss ich nicht genau - Nur tut sich dann eben nur überhaupt etwas
Stage 0 - Fragment 0 *Hab ich dies stehen
Das Script zur Quest das an sich auch funktioniert:
Der Story Manager war meine Wahl weil ich Konditionen so prima schon vorgeben kann und das Event bot sich an da die zweite Quest nur ausgeführte werden soll wenn Spieler in Range von Ref ABC u.s.w ist und die Werte zutreffen welche die erste Steuerquest ermittelt hat.
Also kurz gesagt:
Quest A soll die Werte immer abfragen wenn das Event ausgelöst wird
Quest B soll anlaufen wenn Spieler in korrekter Distanz zu Ref ist und Werte aus A zutreffen.
Ich hatte überlegt "UnregisterForUpdate()" weg zu lassen hab aber irgendwie auch schiess das es Performance Technisch ungünstig wäre.
Ich hoffe ich konnte einigermassen schlüssig erklären was ich vor habe. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - Vieleicht gibt es ja auch einen völlig simpleren Ansatz.
ich hab das Problem das ich wohl irgendwie die das Story Event System noch nicht richtig geschnallt habe.
Ich hatte angedacht das jedesmal wenn das Change Location Event ausgelöst wird eine Hilfs/Steuerquest angesprochen wird die Werte ermittelt (nur Nachts zw. 22-4 Uhr).
Diese Werte sollen einer zweiten Hilfs/Steuerquest dafür dienen ihre Konditionen danach zu richten welche Werte ermittelt wurden.
Die erste Quest wird nun aber entweder garnicht abgearbeitet oder nur 1-2 Mal hintereinander. Ich hab ne Menge Beispiele durchgesehen wie Kurierquest Beispiele - Aber wohl das Timing drum herum nicht gänzlich gepeilt. Ob RegisterForUpdate nötig oder richtig ist weiss ich nicht genau - Nur tut sich dann eben nur überhaupt etwas
Stage 0 - Fragment 0 *Hab ich dies stehen
Code:
UnregisterForUpdate()
RegisterForUpdate(5)
kmyQuest.GoToState("StartCheck")
Das Script zur Quest das an sich auch funktioniert:
Code:
Auto State StartCheck
Event OnUpdate()
...
...
UnregisterForUpdate()
EndEvent
EndState
Der Story Manager war meine Wahl weil ich Konditionen so prima schon vorgeben kann und das Event bot sich an da die zweite Quest nur ausgeführte werden soll wenn Spieler in Range von Ref ABC u.s.w ist und die Werte zutreffen welche die erste Steuerquest ermittelt hat.
Also kurz gesagt:
Quest A soll die Werte immer abfragen wenn das Event ausgelöst wird
Quest B soll anlaufen wenn Spieler in korrekter Distanz zu Ref ist und Werte aus A zutreffen.
Ich hatte überlegt "UnregisterForUpdate()" weg zu lassen hab aber irgendwie auch schiess das es Performance Technisch ungünstig wäre.
Ich hoffe ich konnte einigermassen schlüssig erklären was ich vor habe. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - Vieleicht gibt es ja auch einen völlig simpleren Ansatz.