Anfrage Könnte jemand zu "Medieval Armor" eine esp machen??

S.a.N.F.

Reisender
Ja, ich habe mich schon länger geärgert, dass Medieval Armors gestorben.
Die Daten sind ja auf TESNexus.
und da ich mich überhaupt nicht mit dem CS oder so auskenne frage ich,
ob jemand daraus eine Mod machen könnte...

Einfach nur, dass man die Sachen kauft oder sie irgendwo rumliegen..

Wäre jemand so nett und macht das?:(

lg
 
Hi S.a.N.F.,
warum probierst du es nicht selbst? Wenn man sich nicht auskennt, halte ich für kein gutes Argument, da man es ja lernen kann, wenn man nur möchte. Hier im Forum kann man ja Fragen bezüglich Problemen stellen und die anderen User werden dir helfen dabei.
Tipp von mir: Selbst an die Sache heranwagen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Das ist was ganz anderes. In dem Tutorial gehts um Meshes und einen Trick dahinter, was du brauchst ist eins fürs Construction Set. Das hier zum Beispiel, aber da musst du noch mit den Buttons rechts im Rüstungsfenster die Mesh austauschen. Der Rest ergibt sich eigentlich.

(Tipp: _gnd Meshes unter World Model, normale Meshes unter Biped Model)
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Kleine Frage:
Was ist "_gnd Meshes"?

lg

Edit:
Ich habe befolgt, was im Tutorial steht, allerdings habe ich immer nur eine Mesh (keine "_gnd Mesh).
Das habe ich abgeändert, auch die ID und den Namen, allerdings existiert das Ding am Ende nicht.
Am ende bei der Frage, ob das erstellte ein neuer Gegenstand werden soll habe ich auf ja geklickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:
Was ist "_gnd Meshes"?
Worldmodels. Erkennst du am _gnd am Ende des Dateinamens (xyz_gnd.nif).

Worldmodels kann man sich denken. Biped Models sind die Meshes, die man anzieht und Worldmodels sind die Meshes, die man auf den Boden werfen kann, wie der zusammengefalltete Lederkürass z.B.

Das habe ich abgeändert, auch die ID und den Namen, allerdings existiert das Ding am Ende nicht.
Am ende bei der Frage, ob das erstellte ein neuer Gegenstand werden soll habe ich auf ja geklickt...
Versuch doch, manuell eine neue ID anzulegen. Einfach in die Liste mit den IDs Rechtsklick -> New. Musst du zwar alles einstellen, aber dann müsste es problemlos gehen.

Ich habe befolgt, was im Tutorial steht, allerdings habe ich immer nur eine Mesh (keine "_gnd Mesh).
Dann wurden entweder keine mitgeliefert, du hast sie übersehen, nicht entpackt oder sie liegen in einem anderen Ordner. Ich lad's mir mal runter und schau mal nach.

€: ...Oder auch nicht. Zu groß -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Es hat geklappt!!
Allerdings habe ich noch einige Probleme...
1.Die Truhe Wie bekommt man die denn so gezogen, dass sie auf dem Erdboden ist??
2.Die Rüstung Ich hatte einfach den Kürass im Ordner "m" genommen, weil da mesh und _gnd mesh vorhanden war. Man kann ihn wunderbar tragen.
Und auch noch ein Hemd drüber...:roll:. Zu sehen ist er nicht...
Wie verhält sich das eigentlich mit Texturen? Danmit habe ich nämlich nun nichts gemacht?

Wie bedient man eigentlich das "Render Window"?
Wie dreht man das denn oder bewegt das so, dass man nicht gleich völlig woanders ist?
(Ich habe die Pfeiltasten benutzt.)
Und wie dreht man eigentlich Gegenstände??

Ich weiß, ich hab viele Fragen, aber das CS ist mir ein großes Mysterium...:)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Truhe: entweder "Z" drücken und nach oben/unten ziehen, oder einfach "F" um die Truhe einfach auf dem Boden abzusetzen (nich so praktisch, bei unebenem Boden)
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Zur Rüstung fällt mir gerade nichts ein. Entweder spinnt die Textur oder die Normalmap, oder das Teil wurde schlecht geriggt. :?

Wie dreht man das denn oder bewegt das so, dass man nicht gleich völlig woanders ist?
Mausradtaste glaub ich.

Und wie dreht man eigentlich Gegenstände??
Rechtsklick gedrückthalten und ziehen. Mit den X-, Y- und Z-Tasten kannst du dann auf dieser Achse drehen.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Aaalso:
Es gibt bei Texturen im Ordner Wachen nicht mal den Ordner "m":eek:
Es schein hier und da mal was gemacht worden zu sein,
aber nicht zusammenhängend, soweit ich da jetzt durchblicke...


Das CS warnt mich jetzt:
"Armor '001Kuerass1' needs to have biped slots selected in the editor.

:huh:

Was heißt denn das nun wieder? Will der jetzt, dass die Meshes
(Texturen hab ich ja nix mit gemacht) irgendwie ins CS rein sollen???
 
Nein hatte ich vergessen...
Jetzt ist der Oberkörper durchsichtig-.-
Trotzdem Danke (Ich komme näher..das hatte ich schon bei manchen heruntergeladenen Mods :D)

Muss man nicht vielleicht irgendwo noch Texturen angeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso:
Es gibt bei Texturen im Ordner Wachen nicht mal den Ordner "m"
Es schein hier und da mal was gemacht worden zu sein,
aber nicht zusammenhängend, soweit ich da jetzt durchblicke...
Wahrscheinlich gabs auch nie eine neue Textur, weil der Autor eine Obliviontextur genommen und die UV-Map (Texturkoordinaten) der Mesh entsprechend geändert hat. Wäre zumindest denkbar.

Hast du ein Bild der Rüstung?

Jetzt ist der Oberkörper durchsichtig-.-
Dann ist die Mesh nicht auf Upperbody eingestellt. Entweder hast du versehentlich eine falsche Mesh genommen oder die Mesh ist schlicht kaputt.

ODER die Normalmap der Obliviontextur fehlt. Vieleicht kannst du ja mal alle Texturen aus dem Armor Ordner in der Textures - Compressed.bsa entpacken.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich würd ganz ehrlich schnell selber eine .esp basteln wollen, aber mein CS muckt rum und lässt sich wegen angeblich fehlender Rechte auf das Gerät nicht starten -.-

€:

Muss man nicht vielleicht irgendwo noch Texturen angeben??
Eigentlich nicht, wenn der Autor es nicht vergessen oder Ahnung von seiner Arbeit hat. Texturen kann man mit Nifskope angeben.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Hast du ein Bild der Rüstung?
Meinst du auf TESNexus bei Pictures?
Kann schon sein, das die dabei ist, aber soauf meinem PC nicht..
(Wie bekommt man denn da ein Bild?)

Dann ist die Mesh nicht auf Upperbody eingestellt.
Es ist ein blauer Balken über upper body...

Entweder hast du versehentlich eine falsche Mesh genommen oder die Mesh ist schlicht kaputt.
Ich habs nochmal überprüft,und ich scheine die richtigen Meshes genommen zu haben.

ODER die Normalmap der Obliviontextur fehlt. Vieleicht kannst du ja mal alle Texturen aus dem Armor Ordner in der Textures - Compressed.bsa entpacken.
Tut mir leid, entschuldigung, dass ich frage, aber was soll ich machen?
Ich hab es so verstanden, dass ich in Obl Data gehen soll und Rechtsklick auf "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" entpacken machen soll, da kann ich allerdings nur ins .zip Archiv hinzufügen...



Ich würd ganz ehrlich schnell selber eine .esp basteln wollen, aber mein CS muckt rum und lässt sich wegen angeblich fehlender Rechte auf das Gerät nicht starten -.-
Ist nicht schlimm...vielleicht kommich dann mal ein bischen dahinter, wie das CS funktioniert.:)

Ich habe das gleiche nochmal mit Schuppenbeinschienen gemacht.
Da gab es nämlich im Ordner Textures auch Schuppenbeinschienen.
Auch durchsichtig-.-

Ich hab dann mal zum testen ob alles funktioniert
einfach mal eine Eisenrüstung umbenannt und umbewertet (auch neue ID)
Alles Sahne8)

Edit: Wo werden eigenzlich Screens hingespeichert, die man nich in Obl macht, sondern einfach so?
Ich finde die nämlich nicht.
Dann könnte ich auch Bilder hochladen, sodass ich besser zeigen kann, was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du auf TESNexus bei Pictures?
Kann schon sein, das die dabei ist, aber soauf meinem PC nicht..
(Wie bekommt man denn da ein Bild?)
Ich meinte es so, dass wir wenigstens wissen um welche Rüstung es sich handelt. Wenn's eine selbstgemachte ist könnte da natürlich ein Fehler drin sein.

Allgemein irgendein Bild von der Rüstung.

(Wie bekommt man denn da ein Bild?)
Am besten wäre es, du öffnest die Mesh mit Nifskope, gehst auf Render -> Settings -> Auto Detect Game Paths. Dann müsste die Mesh in Nifskope eine Textur haben und du kannst per Druck-Taste ein Bild machen.

Es ist ein blauer Balken über upper body...
Nicht im CS, sondern in der Mesh selbst. Man muss ja angeben an welcher Stelle die Mesh sich beim Anlegen befinden soll;) So eine Rüstung am Fuß ist nicht der Brüller.

Tut mir leid, entschuldigung, dass ich frage, aber was soll ich machen?
Ich hab es so verstanden, dass ich in Obl Data gehen soll und Rechtsklick auf "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" entpacken machen soll, da kann ich allerdings nur ins .zip Archiv hinzufügen...
Nicht mit 7zip. Mit dem Mod Manager. Einfach die .bsa mit dem Manager öffnen, nach Ordnernamen sortieren und alle Pfade unter textures/armor nach Data entpacken (Die Unterordner werden automatisch geregelt).

Edit: Wo werden eigenzlich Screens hingespeichert, die man nich in Obl macht, sondern einfach so?
Ich finde die nämlich nicht.
Dann könnte ich auch Bilder hochladen, sodass ich besser zeigen kann, was passiert
Einfach die Druck-Taste drücken und dann in z.B. Paint auf bearbeiten -> einfügen, dann speichern. Wenn du die Taste betätigst kommt ein Bild vom Bildschirm in den Zwischenspeicher.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Am besten wäre es, du öffnest die Mesh mit Nifskope, gehst auf Render -> Settings -> Auto Detect Game Paths. Dann müsste die Mesh in Nifskope eine Textur haben und du kannst per Druck-Taste ein Bild machen.
So, Nifskope ist drauf. Ich habe es gemacht, wie du gesagt hast.

Nicht im CS, sondern in der Mesh selbst. Man muss ja angeben an welcher Stelle die Mesh sich beim Anlegen befinden soll;) So eine Rüstung am Fuß ist nicht der Brüller.
Meintest du so?

lg
 
Also das fehlerhafte Riggen kann ich ausschließen. Ist scheinbar die normale Oblivion Leder- oder Wachenrüstung.

Nein, nicht den Slot meinte ich. Mit dem CS gibt man den Slot an, den Oblivion für dieses Item nehmen soll. In der Mesh selbst, also in der .nif Datei, gibt man an in welchem Slot die Mesh sein sollte. Darum sieht man auch nichts, wenn man eine Hose im UpperBody Slot unterbringt;)