Königreich der Himmel

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Habe den Film gerade gesehen. Fand ihn wirklich gut. Mit all den verschiedenen Orden, und der Darstellung der Templer. Auch gut gelungen war meiner Meinung nach der König von Jerusalem.
Gute Szenen etc. finde den Film sehr gut und ihr?
 
Ebenso, wirklich guter Film, aber der Charakter von Orlando Bloom war ne typische Drama Queen... hätte der das Angebot des Königs angenommen, wäre viel Blut gespart worden, aber nein... der Herr ist ja zu fein dafür... fand ich halt etwas kitschig aber okay

Besonders die Rüstungen etc. fand ich cool
 
Nicht der allerbeste Film Bloom kann einfach nicht schauspielern...sry aber als Legolas wars ok aber er hat sonsts keine Ausstrahlung. Story war ok, erinnerte mich aber zu sehr an ein schlechtes Rollenspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Nun es ist so das Orlando Bloom noch sehr jung ist für einen Schauspieler und ne Menge lernen muss. Ich finde es gut wie er es probiert. Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, vor allem wegen der Darstellung der Werte der Templer. Es ging für ihn nicht darum, das Angebot des Königs anzunehmen oder abzu ehnen, sondern sich selbst zu erkennen und nach den Werten der Templer zu handeln, der Ritter zu handeln. Würde heute wohl niemand mehr machen, darum kommt das ziemlich dramatisch oder unvernüftig rüber ( und mal im ernst ich hätte mir auch gewünscht das er sie heiratet... naja).
 
Ist schon klar Jad, aber man sieht ob ein Schauspieler Ausstrahlung hat oder nicht. Er kann Schauspielern, aber die Ausstrahlung kann man relativ schlecht ändern. Entweder man hat sie von Anfang an oder nicht.
 
Es ging für ihn nicht darum, das Angebot des Königs anzunehmen oder abzulehnen, sondern sich selbst zu erkennen und nach den Werten der Templer zu handeln, der Ritter zu handeln.
Seit wann ist Orlando ein Templer? :huh:

Der Film ist ziemlich gut, aber es fällt schon auf das die 1 Stunde rausgeschnitten haben. Besonders die Beziehung zwischen Balian und Sybilla ist etwas sprunghaft geworden.
 
ICh finde den Film recht geil, hab die Special-Edition auch auf DVD und auch schon mehrmals gesehn :lol:
 
Oo

Kindom of Heaven will doch nicht mir "Herr der Ringe" mithalten, das ist doch nen ganz anders Gerne^^

@Exaras

Er spielt einen Templer. Darum geht´s.

@Deepfighter

Nun, die Austrahlung ändert sich mit der Erfahrung. Ein gutes Beispiel für mich ist das z.B. Jonny Depp. Schau ihn dir mal in frühen Filmen und in aktuellen Filmen an... das sind Welten.
 
Nur weil man sich n Kreuz auf die Kleidung packt ist man kein Templer. Balian ist der Fürst von Ibelin. Die Templer sind im ganzen Film seine Feinde.
 
Templer sind doch nur diejenigen mit den weißen Hemden und den roten Kreuzen...die anderen sind "normale Kreuzritter" oder einfach christliche Ritter.
Bloom spielte auf keinen Fall einen Templer...
 
@Deepfighter

Nun, die Austrahlung ändert sich mit der Erfahrung. Ein gutes Beispiel für mich ist das z.B. Jonny Depp. Schau ihn dir mal in frühen Filmen und in aktuellen Filmen an... das sind Welten.

Johnny Depp hatte fuer mich auch schon bei "21 Jump" Ausstrahlung, da gefiel er mir sogar ausgesprochen gut. Gut, da gehen wohl unsere Meinungen zu weit auseinander =)
 
Naja es gab ja nicht nur Templer und Typen die da sonst noch waren^^ denn diese Typen sind ja auch große Orden, wie die Johanniter oder die Deutschritter^^ Ich denke dass Balians Vater ein Anführer eines kleineren ordens ist....^^
 
@Film
Ich fand ihn ganz gut, aber in seinem Genre nicht auf Platz 1. Eher so auf Platz 3-4. (Troja fand ich zum Beispiel deutlich besser! Schon allein, weil der Hauptdarsteller nicht so weiblich war.)

@Deep
Ich denke, du hast Recht! Früher war er ziemlich schlecht, inzwischen ist er ein recht guter Schauspieler geworden. Aber ihm fehlt trotzdem das gewisse etwas...
Außerdem ist so ein Schauspieler in einem Kampffilm ziemlich unangebracht. Sie tun dann zwar, als ob er so erfolgreich wäre, weil es wendig ist, aber sein wir doch mal ehrlich: Orlando Bloom wäre damals als erster gestorben!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Film
Ich fand ihn ganz gut, aber in seinem Genre nicht auf Platz 1. Eher so auf Platz 3-4. (Troja fand ich zum Beispiel deutlich besser! Schon allein, weil der Hauptdarsteller nicht so weiblich war.)

wahhhh! troja war um längen schlechter! das is n liebesfilm!!! ich meine die hälfte des filmes sieht man den herrn pitt in "george clooney posen"! in kingdom of heaven, naja, weniger:eek:
außerdem vermittelt kingdom of heaven ein ganz anderes feeling, fast wie "13th warrior", dem BESTEN FILM in dem genre(schnetzln bis der arzt kommt)

zum film selber: ich find ihn (fast) super! der soudtrack passt einfach zum setting(wenn er auch dem von 13th warrior ähnelt) und die schlachten sind einfach atemberaubend. die szene wo sie einen keil bilden und mitten in die feinde reinpreschen finde ich am besten! das erinnert an den film "die vier federn" (auch sehr gut), da man da auch eine schöne ansicht der schlacht von oben hat! in der special edition gibts sicher noch einige features wie die "verbesserte" beziehung zu seiner "freundinn" etc. außerdem einige schlchtenszenen mehr. alles in allem ist der film sicher gut für zwischendurch, aber mit dem feeling und dem heroischen von 13th warrior kommt er nicht an

lg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du und dein 13th Warrior :lol:
Also eigentlich wollte ich den Film gucken, aber gefesselt hat der mich nicht wirklich und ich hab umgeschaltet. Eigentlich steh ich ja auf so Mittelalter-und-noch-viel-früher Filme, aber ich würde sagen Kingdom of Heaven war kein Meisterwerk. Der Film der heute lief ( Sehr Verdächtig, hat wohl nix mit Mittelalter zu tun, find ich aber trotzdem saugut ^^ ) war auch besser.
@Antonio: Orlando würde auf keinen Fall als erster sterben, Frauen und Kinder werden doch immer versteckt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kh234261
Naja es gab ja nicht nur Templer und Typen die da sonst noch waren^^ denn diese Typen sind ja auch große Orden, wie die Johanniter oder die Deutschritter^^ Ich denke dass Balians Vater ein Anführer eines kleineren ordens ist....^^
Balians Vater ist einfach nur der Baron von Ibelin und in keinem Orden.
 
Wow, du bist ja ein ganz harter. Hast du das allein gemacht? Hohoho, jetzt werden sich die DVDs aber nicht mehr so schnell mit dir anlegen.
:lol: