Construction Set Kleines, unfeines Problem >->;

PepsiPie

Fremdländer
Halluuu erstmal. :D

Also. Ich habe ein kleines Problem mit dem CS von MW. Es geht nämlich um Folgendes: Ich habe ein NIF, das ich nun in MW bzw. im CS verwenden/importieren will. Das geht allerdings nicht, weil dann immer folgende Meldung kommt:

j43362b98.png


Das nervt mich ziemlich, denn ich komme ohne dieses NIF (Genauer gesagt handelt es sich um fünf) an meinem Modprojekt nicht weiter. Was mache ich also nun? Ich meine, dass das NIF für Morrowind falsch eingestellt o.Ä. zu sein scheint, ist klar, aber wie ändere ich das jetzt? >-<

Hilfe wäre sehr nett :3

~Pepsi
 
danke der link ist super, hatte ein ähnliches problem


Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen !
----------------------------
nachtwandler ev - Verein zur Förderung des Nachtlebens
 
Hat mir nicht geholfen, da ich mit Blender nichts am Hut hab. Ich brauche aber unbedingt dieses NIF, und so geht das ja nicht. >-<

Hab das btw auch mal im Oblivion CS getestet, da kann man das Ding ohne Probleme einfügen ._. Also wie krieg ich das Teil jetzt von Tamriel nach Vvardenfell? Mit Gewalt bestimmt nicht, also wär Hilfe halt nett D:
 
Gar nicht.

Jedenfalls nicht, ohne die Mesh grundlegend zu verändern, da es ja offensichtlich eine NetImmerse 4 Datei für Oblivion ist - sonst könnte das CS4 mit dem Ding nichts anfangen. Darum kann Morrowind das Mesh auch nicht verwenden. Ohne eine 3D Software wird das definitiv nix. Jedenfalls wäre mir kein Weg bekannt, wie man mit nifSkope eine Oblivion Mesh von der Struktur her soweit kastriert, dass die Morrowind Engine damit was anfangen kann.
 
Selbst dann wenn man mit Nifscope die Änderungen durchführen kann, eine Veröffentlichung wäre illegal da Bethesda die Verwendung in anderen Spielen, selbst aus dem eigenen Hause, verboten hat
 
Das Teil kommt ja weder aus Oblivion, noch aus sonst irgendeinem anderen Spiel, das habe ich irgendwann vor 282929485736392572595296 Jahren mal erstellt. ö-Ö;

Fragt sich halt, was man dann macht, wenn man kein 3D-Programm hat, mit dem man das ändern kann >->;
 
Habe es jetzt irgendwie geschafft, das Teil mit Blender verhackzustückeln, geht auch im CS wunderbar, allerdings sind keine Animation FIles dabei, das heisst, ich habe eine .kfm-Datei und ein paar .kf-Dateien, aber der kann die nicht verwenden. >->