Construction Set Kleines Texturen-Problem

Problem - Unsichtbar?

Huhu,

Ich hab ein Problem- Nach dem Tutorial bei Scharesoft wollte ich eine Rüstung umtexturieren, zu einer die ich unbedingt brauche. Wenn ich jetzt aber GIMP (Die Plug-Ins sind beide installiert) öffne, wird die Textur beim Öffnen nur sehr fehlerhaft angezeigt, im Grunde schaut es aus wie eine karierte Wand. Weiß jemand, warum?

Und wenn keiner weiß, was ich machen kann, könnte mir dann bitte ein guter Texturierer eine PM schreiben? Weil es wäre wirklich nicht viel Arbeit :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das karierte zeug stellt die transparenz da. Das heisst was du da siehst ist durchsichtig. Hast du das dds Plugin nich richtig installiert?
 
Edit:

Ah, jetzt gehts. Für alle, die sonst noch mit PHotoshop arbeiten: Die Plug-Ins werden falsch installiert, weil die für die englische Version gedacht sind. Abhilfe schafft die Handarbeit: Die Dateien "DDS" und "Normalmap" von Plug-Ins\File Formats und Plug-Ins\Filter in Zusatzmodule\Dateiformat und Zusatzmodule\Filter packen.

Liebe Grüße

Fruchti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoy,

Ich will jetzt keinen weiteren Thread aufmachen, eine Frage hab ich noch ;). Einen Brustpanzer konnte ich jetzt erfolgreich "umtexturieren", aber als ich dasselbe dann mit den Beinschienen machen wollte wird quasi die Beinpartie einfach nicht angezeigt... Woran kann das liegen?

Edit: Ich habe gerade festegestellt, dass die Stiefel auch einwandfrei funktionieren (!). Woran könnte das denn dann liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke, jetzt klappts :). Eröffnen MÖCHTE ich gar keine, aber ich muss die Mod innerhalb der nächsten woche fertigstellen, da bin ich nunmnal sehr auf eure Hilfe angewiesen :).

Greetz
 
Einen Brustpanzer konnte ich jetzt erfolgreich "umtexturieren", aber als ich dasselbe dann mit den Beinschienen machen wollte wird quasi die Beinpartie einfach nicht angezeigt... Woran kann das liegen?
Genau das Problem hab ich auch. Wie löst man das?

Mein Vorgehen war:
Mesh und Textur+Normal Map extrahiert, alles umbenannt und in meshes/chee/ bzw. textures/chee/ gepackt. Farbkanal der Textur bearbeitet und wieder als dds mit denselben Einstellungen wie die Original-dds gespeichert. Mesh in NifSkope geöffnet, neuen Texturpfad angegeben. In NifSkope passt alles, aber im CS und im Spiel fehlen die Beine bzw. Beinschienen.
 
Was so ein kleiner _ (Unterstrich) im Textur-Dateiname alles bewirken kann ...
_ entfernt und Texturpfad im Nif korrigiert -> da sind die Beinschienen.