Construction Set Kleines Scriptproblem

Grüßt euch,

Ich habe ein Problem- Und zwar generell. Wenn ich machen will, dass die Tür hinter einem zuschlägt wenn man eine Notiz gelesen hat habe ich das bisher mit Globals gemacht, sprich die Global in dem Script der Notiz auf 1 gesetzt und bei der Tür das Script so gemacht dass sie 90Grad rotiert an der jeweiligen Achse und dazu ein Sound abgespielt wird (Oder geht das auch mit Activate, wenn die Tür mit einem "Unmöglich"-Schloss versehen ist?). Aber jetzt habe ich schon zuviele GLobals und das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Was kann ich da machen?

Ich habe in dem Script der Notiz versucht "Rotate Z 90 [ReferenceID der Tür]" aber dann kommt eine Fehlermeldung :(.

Liebe Grüße,

Fruchti
 
nun laut dem cs-wiki reicht einfach rotate z 90, der skript muss in dem fall aber auf der tür liegen allerdings müsstest du das ganze mit einem timer versehen weil es so aufgebaut ist: "Rotate achse Grad/Sek" also bei §"rotate z 90" dreht es sich in 1 sek um 90°
ich würds an deiner stelle mit "unlock" dann "activate" und wider "lock 100" machen, wenn die tür zuerst schon verschlossen ist, andernfalls nur activate und lock 100 (wird übrigens beim haus benirus wenn man gegen den lich kämpft auch verwendet)
 
Danke, hab ich gemacht. 2 Fragen habe ich noch, wie kann ich das Spiel "einfrieren" und danach wieder "auftauen" und einen Sound, der in Loop spielt wieder stoppen?

Liebe Grüße

Fruchti
 
Danke, hab ich gemacht. 2 Fragen habe ich noch, wie kann ich das Spiel "einfrieren" und danach wieder "auftauen" und einen Sound, der in Loop spielt wieder stoppen?

Liebe Grüße

Fruchti

was meinst du mit "einfrieren"? es gibt den befehl "disableplayercontrols" also dann kannst du dich nurnoch umschaun und er wird mit "enableplayercontrols" wider aufgehoben, allerdings bezieht er sich nur auf den player, wenn du willst das die umwelt auch stillsteht bin ich überfragt:huh:

zum sound...hmm...glaub ned das es geht...aber ich schau mal nach^^

edit: also es gibt keinen befehl, wie stopsound aber vielleicht gehts wenn du die refernz des sound "disabelst" also "RefSound.disable" bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet: