Construction Set Kleines Problem

TheI3ennyTr0n

Abenteurer
Seid gegrüst,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner Mod, die ich gerade baue, das so gemacht das man als Neuankömbling nicht ins reiche Viertel kann.
Das hab ich so gemacht das das Torgitter dahin mit einem Schlüssel verschlossen ist, den man nur durch eine Quest bekommt.
Ich habe aber Leute auf der anderen Seite die ins davorige Viertel wollen, die auch den Schlüssel haben, aber GEGEN das Gitter laufen und nicht durch gehen!

Ich habe das Tor so gebaut:

unbenanntmbl.png


Danke schon eimal im Vorraus!
 
Wie sieht es denn mit den Wegpunkten aus ?
Hast du Wegpunkte gesetzt ?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Pathgrids:

Rot= Standard (default), kann aber durch CS selbst eingebunden werden.
Blau= Bevorzugte Streckenführung, wenn diese existiert neben den roten dann werden die NPC lieber der blauen Markierung folgen als der roten.

Verbinden der Punkete:

Punkt markieren durch mausklick, dann mit gedrückter STRG Taste den anderen Punkt, der damit verbunden werden soll anklicken. Sollte das versehentlich falsch sein einfach verbundene Punkte mit der gleichen Prozedur von ihrer Verbindung befreien

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - hab da auch schon überlegt, aber das ist nicht das Problem.

Falls es wichtig ist, ich habe die beiten Gitter mit Teleport verbunden, also sie öffnen sich nicht!
 
Falls es wichtig ist, ich habe die beiten Gitter mit Teleport verbunden, also sie öffnen sich nicht!
Das ist auf jeden Fall das Problem!! Die NPC's registrieren nicht, dass sie das Gitter benutzen müssen, um auf die andere Seite zu kommen, da sich beide in einem Worldspace befinden. Es gibt aber soweit ich weiß eine Möglichkeit, dass zu umgehen. Am einfachsten wäre es nätürlich, wenn du Tore nimmst, die sich öffnen lassen. Es gibt aber auch ein Objekt, dass eine Zelle innerhalb eines Worldspaces isoliert, sodass dein Problem nicht mehr auftritt. Mir fällt nur grade der Name davon nicht mehr ein... (editier ich gleich)

Edit: Ich glaub das war bei Miscellaneous->Subspace->SubSpace1000x1000x1000 (z.B.)

Die musst du dann um deinen Reichenbezirk platzieren, und dann dürfte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
D.h. das das eine "unsichtbare" Mauer ist, doch dan muss ich diese entfernen können wenn ich den Quest erfülle, der mir das Viertel freischaltet?!?
 
Nein, der Subspace macht dem NPC nur weis, dass er nicht im Worldspace wäre sondern in einer eigenen Zelle. Dadurch wird der NPC wissen, dass er wie bei anderen Zellenwechseln auch Türen benutzen muss. Für dich als Spieler hat das keine Auswirkungen, es hilft nur den NPCs.
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n