Construction Set kleines problem mit nif datein

Tsukomogami

Neuankömmling
hallo liebe scharesofter beim aufräumen meines zmmers kam mir oblivion zwischen den fingern da dacht ich mir hey ich könnt mal wieder n geiles rpg spielen also hab ich entschieden ich installiere mir wieder morrowind goty gesagt getan danach fing ich wieder an meine von damals beachtliche verbesserungs mpds zu sammeln aber erstmal zum problem

ich hatte mir imperial stil häsuer runter geladen und sie in meshes/HTO und textures/HTO entpackt (hto ist der ordner damit ich die meshes die ich für die stadt verwende alle in einem habe) als ich das getan habe und ich den static mesh erstellte wollte ich das erste haus setzen aber dann kommen fehler meldungen das die dds fehlen dabei sind diese aber im ordner vorhanden was könnt ich da tun ?

nu zu den beiden fragen
google half mir nich viel weiter der sgt auch nur die seiten die tot sind
also ich suche erstmal ein mod was ich damals hatte es hatte sämtliche texturen verschönert es hieß betterlooking morrowind oder ähnlich falls jemand ein link zu hat welcher nicht tot ist bitte geben ^^

die andere frage hat das gleiche ergernis der toten plugin seiten ich suche eine page wo es modder ressourcen gibt ich hatte mal 2 seiten wo die aufgelistet waren die seiten gobt es zwar noch aber die links selber sind alle tot

das wars erstmal ^^
 
Wenn du dir sicher bist, dass du die DDS-Dateien besitzt, ist das ansich schon mal gut. Allerdings könnten die sich im falschen Ordner befinden, sodass Morrowind sie nicht findet. Du solltest das Tool Nifskope installieren, da kannst du den Pfad des Meshes zur Textur herausfinden. Sogar das Ändern des Pfades ist möglich, was du allerdings bei allen Meshes einzeln machen müsstest.
 
danke es ging habe als test einfach mal ein schwert texturiert es lag wol daran das das mesh nicht wusste wo die textur lag bei gebäuden allerdings ist das aufwendiger aber es hat ja auch niemand gesagt eine stadt macht mal ebend in 20min ^^

ich bräuchte aber noch 2 meshes die ich nicht finden kann
das wäre einmal eine himmels insel bzw eine möglichkeit über morrowind eine landmasse zu erstellen die man von weit unten sehen kann

zweitens hatte ich mal gesehen das es dwemer "energie kern" es sah ein wenig steampunk aus es würde sich gut als herz der luftinsel eignen