Problem Kleines ( oder großes ) Problem mit FOO und OI

Scirvola

Fremdländer
So nach drei Tage durchforsten rumprobieren installieren deinstallieren etc. suche ich nun endlich Hilfe in diesem Forum...

Mein Problem lautet wie folgt:

Nachdem Ich mir vor kurzem SI im Laden sah bekam ich plötzlich wiedermal Lust auf Oblivion. Kurzerhand gekauft installiert und mir sofort wie damals auch, die passenden Mod's rausgesucht. Nach gründlichem Suchen entschied ich mich für FOO und Oblivion Improved + die Rassenerweiterung " Raven Elves " von Darklady, da mir die normalen Rassen nur zum Teil gefallen.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wie ich in mehreren Foren las.
Nunja anfangs waren da auch keine ( Rasse auswählen Tutorial durchspielen Kaiser sterben sehen ...).Es war alles perfekt bis zu dem Punkt, an dem ich die freie Welt betreten habe, denn da kam plötzlich die Nachicht:
Oblivion Funktioniert nichtmehr.
Windows kann online nach dem Problem suchen.
-Online suchen
-Programm beenden
das ganze hinter einem komplett schwarzen Bildschirm.
Zuerst dachte ich etwas offensichtliches wie daten nicht komplett kopiert, Rassenmod unkompatibel ( weshalb auch immer :roll:), und weitere sachen...
Also installierte ich das Spiel nocheinmal. Diesmal sogar auf meiner normalen Festpaltte da bei dem Modmanager Probleme wegen der Externenfestplatte auftraten.
Also alles deinstalliert und wieder installiert, undzwar in dieser Reihenfolge:

Oblivion installiert
SI installiert
SI patch 1.2.0416 installiert danach gemerkt, dass es einen neueren gibt
SI patch 1.2.122 installiert
Inoffiziellen 1.4 SI patch ( 1.4 ) installiert
Oblivion Improved installiert
FOO installiert
Oblivion Mod Manager installiert
Raven Elves mithilfe des OMM installiert

Die ( aktuelle nach x umstellungen ) Ladereihenfolge ist :
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francescos's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francescos's Optinonal New Items Add-On.esm
Francescos's Optinonal New Creatures Add-On.esm
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
Quickstart_DV.esp ( um schneller zu testen ob es funktioniert )
Obi-IM.esp
DLCShiveringIsles.esp
Francescos's 10 Days respawn time
Francescos's Optional Files.esp
Obi-im_SI.esp
Obi-im_SupremeMagicka.esp
Raven Elves.esp

Mein System

Vista 64 Bit
Nvidia GForce 9600 GT 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor ( 4x 2.5 GHz )
Dx 10
An dem System sollte es also eigentlich nicht liegen trotzdem hab ich auch x Versuche unter 640x480 mit minimalster Weitsicht etc. probiert mit dem selben Ergebniss, außer dass der Lade vielleicht n cm weitergeht bevor das Problem auftritt.
Vonwegen zuwenig auslagerungsspeicher (?) was ja auch ein fehlr hätte sien können hab ich auch schon geguckt ... GLAUBE ich auch nichts falsch gemacht zu haben.

Ich würd einfach nurnoch gerne wenigstens einen Tag der Ferien mit Oblivion genießen ( mit Mod's... ) und hoffe dass ihr mir helfen könnt :huh:.

Ps:
Mit alten geladenen Spielständen trat das Problem NICHT auf, sondern NUR mit neu angefangnen. ( ??? )
Entschuldige mich außerdem für die vielen Rechtschreibfehler nur die Konzentration fehlt einfahc nach 5 Neuinstallationen um viertel vor 3 morgens... :?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich sofort bei der erstbesten Gelegenheit ausprobieren und Ergebnis hierrein posten.
Danke schnomal für die schnelle Antwort! =)

Installation des Patches klappte ohne Neuinstallation (o_O?) brauchte trotzdem keine Änderung...

Fehler gefunden... Fra.esp nicht aktiviert + mroe wilderness life nicht NACH OI laden gelassen ... falls irgendwer sonst noch damit probleme haben sollte :-D
 
Zuletzt bearbeitet: