Problem Kleines Meshes /Texturen-Problem

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
1.)
Bei den Ork-Festungen gefallen mir diese weiß-farbenen Holz-Texturen der Einzäunung nicht.
Ich hatte mir diese wohl mal mit einer Mod runtergeladen und installiert.
Weiß jemand, in welchen Ordner diese Texturen liegen, oder kennt eine Mod, welche mir diese Texturen ersetzen?
ACHTUNG: diese Texturen habe ich nur bei den Ork-Festungen.
Die Texturen aller anderen Hölzer, Häuser, etc. sehen hingegen völlig anders aus, und sind in Ordnung.

2.)
Dann finde ich überall in Himmelsrand, diese runden Strohballen.
Anfangs fand ich diese noch gut, aber jetzt hätte ich gern die klassischen, rechteckigen Strohballen wieder.
In welchem Verzeichnis sind diese Meshes & Texturen zu finden, oder wer kennt eine Replacer-Mod für rechteckige Strohballen?

Seht dazu auch die Bilder: (Anklicken, um zu vergrößern)



 
Die Texturen für die Palisaden sollest du unter textures/clutter/stockade finden, sofern Vanilla.
Mit den Stohballen muß ich mal schauen ob ich sie über das CK finde

Edit meint die Meshes der Heuballen befinden sich unter meshes/clutter/hay.
Natürlich auch nur wenn sie nicht durch eine Mod zusätzlich hinein gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
1.
"stockadewood01.dds" bzw. "stockadewood01snow.dds" wäre das.
Jedoch würde man diese Textur auch in diversen Festungen sehen, eben überall, wo es Palisadenwälle und derartige Brücken gibt.
Könnte allerdings eine Mod von renthal311 sein, bei der er an den Meshes rumgefummelt hat und sich deswegen die Textur sehr oft wiederholt (Kachelung). Gut möglich, dass er den Textur-Pfad auch geändert hat.

2.
Das ist eine Mod von renthal311.
meshes\clutter\hay\haybale01.nif
textures\clutter\hay\Hay01
Kann natürlich ebenfalls sein, dass er den Textur-Pfad geändert hat. Am besten, Du schaust mit NifSkope nach. Sind unter "10 BSShaderTextureSet" zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Kann mich Novem nur anschließen, für mich ist Renthal auch der schlechteste Autor, den ich kenne und einige seiner Mods beinhalten zudem Fehler, er selbst geht nicht auf Kritik ein und ignoriert diese auch.
Jedoch ist sein größtes Problem, abgesehen von seinem Sprachdefizit, dass er keinen vernünftigen Plan hat. Er verfolgt keine klare Linie, z.B. wäre es besser, wenn er gleich mehrere zusammenhängende Modelle/Gebiete/Planzen verbessert, stattdessen pickt er sich einzelne unabhängige Gegenstände raus und "verschönert" nur einen Teil, jedoch ist das nicht das größte Problem bei ihm. Das schlimmste Problem ist, dass die meisten Modelle die er verändert, nicht in Skyrim passen und von der Textur einfach nicht dazugehören (ich erinnere mich genau an seine Pflanzen und Bäume, die absolut nicht in die Welt gepasst haben. Des Weiteren löscht er gerne seine ganzen Mods.

Ich kann dir nur abraten Renthals Mods zu benutzen, es gibt meiner Meinung nach viel bessere Modifikationen.;) Bleibt aber auch meine Meinung, was ich von ihm halte, wenn dir seine Modelle gefallen, ist es auch gut. Ich wollte aber dieses Thema einmal ansprechen, da ich damals ein ähnliches Problem durch seine Mods hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Novem99 und rpg4e
Ja, ...das ist mir auch aufgefallen, dass er seine Mods wieder aus Nexus löscht.
Hat mich immer gewundert, weil etwas später ähnliche Mods wieder online waren.

Optisch habe ich allerdings mit seinen Mods keine Probleme.
Die Mods, welche ich von ihm verwende, passen sich sehr gut in meine Landschaft ein.

Ich nehme auch nicht alles von ihm, war aber mit dem, was installiert ist, bis jetzt sehr zufrieden.
Kommt vielleicht aber auch auf einem 4K-Monitor besser rüber, als auf einem niedrig-auflösendem Gerät.
 
- er selbst geht nicht auf Kritik ein und ignoriert diese auch.
- abgesehen von seinem Sprachdefizit
- Er verfolgt keine klare Linie...stattdessen pickt er sich einzelne unabhängige Gegenstände raus und "verschönert" nur einen Teil
Das schlimmste Problem ist, dass die meisten Modelle die er verändert, nicht in Skyrim passen und von der Textur einfach nicht dazugehören

Ja, das ist ungefähr die ausführliche Version meiner Bemerkung.
 
Nein ist schon klar. Ich benutze auch mehrere seiner Sachen. Einige davon sind ja wirklich sehr gut. Aber der Mann hat ja glaub ich allein vom Leatherrack in einer Woche drei verschiedene Versionen hochgeladen und wieder gelöscht. Und er zeigt sich gegen gutgemeinte Ratschläge von erfahrenen Moddern völlig immun. Entweder das oder seine Antworten gehen bei google translate völlig verloren.
 
Zuletzt bearbeitet: