Technik Kleines Grafikproblem

Hipphopp

Fremdländer
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit werde ich die beiden Dinge oben rechts nicht mehr los. Sie sind immer vorhanden und verändern ihren Wert nicht, bzw. bauen sich nicht ab. Hat jemand eine Idee wie man diese beiden Grafiken los wird? :huh:



Besten Dank für Euere Hilfe.

Alles Gute, Hipphopp
 
Guten Abend mächtiger Meister

Besten Dank für den Input. Nun habe ich noch zwei Fragen: :huh:
1. Sind dieses beiden Grafiken normal? Bzw. ist dies eine Art "Dauerzauber" den man eigentlich nicht entfernen sollte, oder handelt es sich um einen Grafikbug.
2. Wo finde einen allfälligen "Beseitigungszauber" ? Habe leider nichts gefunden.

Besten Dank, Hipphopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiken heißen normalerweise, dass auf dir Ingame ein Effekt liegt (in deinem Fall bei 2 Grafiken-2 Effekte).
Beseitigungszauber solltest du in den Magiergilden finden.

(wenn das nichts hilft, hätte ich noch eine Holzhammer-Methode, die aber nicht allzu empfehlenswert ist)
 
Ich wage mal zu behaupten, das der Beseitgungszauber nur die negativen effekte vom spieler entfernt... Und die Effekte sehen nicht gerade negativ aus.
Mal ne frage: hast du zufällig die HQ durch und dannach mal die "Statue" im Tempel "angesprochen"/aktiviert?
mfg erc
 
Guten Tag zusammen :)

@mächtiger Meister: Besten Dank für den Input, werde es gelegentlich versuchen. Bin noch nicht lange auf den Zitternden Inseln und habe hier noch kein Magiergilde-Lokal gesehen. Werde allenfalls gelegentlich zurück nach Oblivion reisen und dort die Magiergilde aufsuchen.

@ercvomnil: Leider weiss ich nicht mehr so genau, wo ich mir die beiden "HQ" (sind wohl die beiden Grafiken/Effekte gemeint) angeeignet habe, weil ich nach Abschluss von Oblivion zwar unverzüglich zu den Zitternden Inselns reiste, dort angekommen aber - aus Gründen privater Weiterausbildung - eine über halbjährige Pause einlegte. Irgendwie sagt mir "Statue im Tempel" aber etwas, könnte durchaus so gewesen sein.
Weil diese HQ ja normalerweise wieder langsam verschwinden, habe ich diesem Phänomen keine grössere Beachtung geschenkt. Werde mal versuchen, in älteren Speicherungen - soweit noch vorhanden - nachzusehen.

Frage: :huh: Wie kann man herausfinden, für welche Fähigkeiten diese HQ stehen?

Besten Dank für Eure Hilfe, Hipphopp
 
Also mit HQ ist das Hauptquest (also die Geschichte mit Martin) gemeint. Da gibt es ja auch am ende diese Drachen-Statue zu der Martin wird.
Was ich noch fragen würde ist ob du vieleicht an einem Wegschrein gebetet hast denn deren Effekte gehen bei mir nämlich nie weg.
 
Unter HQ versteht man normalerweise die Hauptquest. Schau mal im Inventar bei den Zaubern unter aktive Effekte, was alles auf dir liegt.

EDIT: dPüm drängelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen :)

@Namor93: An Wegschreinen habe ich oft gebetet, normalerweise gingen die "Zauber" aber alle wieder langsam weg - bis auf die beiden da.

@Sebastian A.: Da sind sehr viele Fähigkeiten aktiv, viel mehr als die beiden Zeichen oben rechts. Dies wird wohl nicht weiterhelfen.

Tja, wahrscheinlich belasse ich es so wie es ist 8) bleibt wohl nicht viel anders übrig. Das mit dem Beseitgungszauber (gemäss mächtigem Zauberer) werde ich das nächste Mal, wenn ich nach Oblivion reise, noch ausprobieren.

Alles Gute, Hipphopp
 
grafikfehler

Hallo erst ma....
Ich hatte so ein problem auch schon mal mit nem infrasionszauberspruch....ich habe den eingesetzt und das spiel gespeichert, als ich neu geladen hatte, war die infrasion immer noch da und ging nicht mehr weg.....also könnte es villeicht sein, dass du das spiel mal gespeichert hast als die beiden "grafikfehler", also die zauber noch aktiv waren?...und den spielstand dann geladen hast....wenn es so wäre dann bräuchtest du nen speicherpunkt der vor dem aktivieren der zaubersprüche liegt....oder du startest en neues spiel.....würde ich aber nich tun

lg darkAssassin
 
Da sind sehr viele Fähigkeiten aktiv, viel mehr als die beiden Zeichen oben rechts.
Alles aus dem Inventar ablegen was geht.
Bei den Zaubern dann nachschauen was noch aktiv wirkt.

Wenn einer der noch wirkenden Zauber in deiner Zauberspruchliste vorhanden ist, diesen Zauber einmal anwenden. Damit löst du evtl das Problem, weil dann der Countdown für die Wirkdauer erneut startet.
Das ganze machst du mit jedem verfügbaren Zauber aus deinem Zauberbuch der dieselbe Wirkung hat wie der aktive Zauber der auf dir liegt.


PS:
Falls das ein Zauber von einem Wegschrein ist kann man auch in die nächste Kirche/Kapelle gehen und dort nocheinmal die Altare anklicken. Dann wird auch da der Countdown für den Zauber neu gestartet und der Zauber sollte nach Zeit X aufhören zu wirken.
 
Guten Abend zusammen :bye:

Besten Dank für die vielen Inputs! :)

@Fennighor: Ich galube, dass der Zauber von einem Wegschrein oder vom Schluss des Hauptquests, von der Statue ist. Sobald ich etwas Zeit habe (aktuell ist es etwas eng mit der Gamerzeit), werde ich mal kurz zurück nach Oblivion reisen und Deinen Tip an einem Wegschrein versuchen. :yeah: Das mit dem Zauber ablegen werde ich ebenfalls versuchen.

@darkAssassin: Tja, habe diese Grafiken schon zu lange und habe ausserdem bereits den ABomb-Bug beheben müssen . . . der wäre ja dann wieder zurück.

Alles Gute und besten Dank für Eure Hilfe :hail: - Hipphopp