2D Kleines Filmprojekt - Ideen, Vorschläge...

Nilez

Freund des Hauses
Nacht,

Es geht um folgendes;
Ich hab bald ein Vorstellungsgespräch bei ner Film- und Medienproduktionsfirma. Mir wurde gesagt das ich zu diesem Termin gerne eigenes Film- bzw. sonstiges Bildmaterial mitbringen darf. Ist zwar kein Zwang und wurde eher beiläufig erwähnt, allerdings ist mit sicher besser als ohne ;). Bis zum Termin habe ich noch zwei Wochen Zeit, was kleines zusammenzubasteln ( nur wenige Minuten ).

So, ich dachte mal ganz grob in dem Stil hier was:
http://vimeo.com/7809605
Das sollte sich mit meiner Ausrüstung recht gut realisieren lassen und die notwendigen Kenntnisse für das Meiste davon habe ich auch, wenn auch nicht gleich mit dieser Qualität ;)

Ich will keine Schauspieler drinnen haben, eher solls ein ganz entspannter Film werden wie das oben verlinkte. Zur Verfügung stehen mir;
Zur Verfügung für die Aufnahme des Bildmaterial's habe ich:
Blender 3D - Animationen etc. sind eigentlich kein Ding, vor allem wenns einfache Kamerafahrten oder Objektbewegungen betrifft.
Canon EOS 450D 18-55mm ( damit lässt sich was brauchbares anstellen, hab ich schon getestet. )
Für Videos hätte ich ne PowerShot SX100 IS da, die macht 30bps bei 640x480, ich schau mich aber um ob ich was ordentliches finde, weil das wird nicht viel hergeben.
Meine Aufnahmeobjekte; Die Stadt Flensburg ;)

So, zu meinen Fragen;
- Was kennt ihr für Möglichkeiten, wie man aus stehenden Bildern möglichst eindrucksvolle Videos machen kann ( ich kann natürlich auch Reihenaufnahmen mit 3,5bps verwenden. Es solls nichts kompliziertes werden, mich interessiert nur mal was ihr so für Tricks kennt, was für Effekte möglich sind etc.
- Was für Ideen hättet ihr, was man mit der oben aufgelisteten Ausrüstung erzeugen könnte, was sich für ein Video nutzen lässt.
- Welche Software könnt ihr zum schneiden empfehlen ( freeware wenn möglich ) Der Movie Maker ist grauenvoll.
- Wenn ihr gute, frei verwendbare Musik- und sonstige Tonressourcen kennt, immer her damit.

Und bitte; Keine Kommentare wie "Was willst du in der Filmproduktion wenn du nichtmal selber Ideen hast?" oder sowas. Ich habe Ideen, aber ich kann diese Ideen nicht über mehrere Minuten ziehen. Daher brauche ich möglichst viele Verschiedene, und da hier ja durchaus schlaue Köpfe in Bild- und Videobearbeitung unterwegs sind interessieren mich mal eure Ideen ;)