Construction Set Kleidung bei Tierrassen

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Gibt es eine Möglichkeit bei Tierrassen den Schwanz ein Kleidungsstück zu verpassen?

Bei Bodyparts kann man ja durchaus Clothing für den Schwanz einstellen. Allerdings sind diese danach bei der Kleidung nicht auszuwählen. Gibt es da irgendeinen Workaround?

Nun ich kenn mich zwar nicht aus, aber gibt es da nicht eine Abfrage vom System, zum Thema, ob man Männlich oder Weiblich ist? Weil manche Klamotten oder mit Zusatzmods fast alle, haben ja verschiedenes Aussehen. Könnte man darüber nicht einen Weg finden, ob man auch Humanoid ist oder eher ins Creatur eingeht?.
Denn wenn keine Bodyparts für den Schwanz vorhanden sind, kann man da denk ich auch keine mal eben hinzufügen. Musst du mal gucken oder dich bei den Obl Leuten durchfragen, denn da habe ich mal ähnliche Sachen gesehen.
Allerdings gibt es ja für die Tierrassen an sich fehlende Bodyparts, den Füßen. Aber da habe ich auch schon diverse Mods gesehen, die Schuhe für solche ins Spiel einfügen. Oder haben die da Bodyparts, die eben nur nicht benutzt werden?

Ich kann mir aber gut vorstellen, das es da einen Weg gibt da was für die jeweiligen Schwänze zu machen.

Gruß: TakoTatsujin

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, du möchtest dem Schwanz von z.b. nem Khajit Kleidung verpassen, quasi ne Schwanzrüstung oder so. Also ein gepanzertes Teil in Schwanzform für den Schwanz?

Dann müsstest du ein entsprechendes Teil erstellen und den Tailslot auswählen. Da es zu einfach klingt, glaube ich dich falsch verstanden zu haben. Könntest du es vielleicht etwas besser verständlicher ausdrücken. :)

Edit: Oh, Sorry, dachte es geht um Oblivion....

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl, von dem Bild ausgehend, das der Schwanz zB auch gepanzert sein soll, das entsprechende Teil an die Rüstung hängen müssen. Können dann halt Humanoide nicht tragen.
Oder du gehst über den alten Neck-Trick. Ist halt nur für alle nicht BB-Nutzer (falls es da noch welche gibt) doof.
mfg erc

Also ich habe das Mesh, ich habe auch den entsprechenden Bodypart erstellt. Ich kann auch bei der Kleidung auswählen, dass der Schwanz nicht angezeigt wird. Wenn ich dort aber das Ersatzmesh auswählen will, habe ich keine Auswahl, obwohl ich der entsprechende Bodypart existiert.

Meine Frage, war nur gewesen, ob das ein intrinsische Problem oder irgendein noch zu entdeckender Fehler von mir ist.