[Klassenfrage] Krieger

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
So hier mal meine nächste Klassenfrage :D Ich glaub ich sollte mal ein Sammelthread dafür erstellen ^^

Also habt ihr eine gute Klassenempfehlung für meinen Krieger? Hab zwar schon einen angefangen (lvl 9), aber ich kann ja die Hauptfertigkeiten nochmal austauschen :D Mir fehlt sozusagen die 7. richtig gute Fertigkeit. Kann mir da einer helfen? Stumpfe Waffe soll raus und ich tendiere auf einen der drei folgenden Skills: Illusion, Mystik, Beschwörung.

Meine aktuellen Hauptfertigkeiten sind:
- Schwertkampf
- Athletik
- Schwere Rüstung
- Wiederherstellung
- Blocken
- Waffenschmied
- Stumpfe Waffe
 
Ich wär als 7te mehr für Beschwörung.
Illusion is mehr für Assassinen und Mystik gefällt mir einfach nicht.
 
Dann nimm Beschwörung, du kannst dir einen Freund holen auf alle angreifen während du von hinten auf die Gegner einprügelst.
Oder du nimmst Zerstörung und kannst auch aus der Ferne die Gegner angreifen.

Edit: zu lahm
 
Dann nimm Beschwörung, du kannst dir einen Freund holen auf alle angreifen während du von hinten auf die Gegner einprügelst.
Oder du nimmst Zerstörung und kannst auch aus der Ferne die Gegner angreifen.
Das Problem ist ja der Manahaushalt ^^ Bin ein mystischer Kampfelf aus ROO und hab gerade mal 114 Mana. Hab das Sternzeichen Krieger.

EDIT: Was haltet ihr von Schütze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Dann hast du Fern- und Nahkampf und brauchst kein Mana.
Ok danke. Aber ich hab ein Problem und zwar, wenn ich jetzt Stumpfe Waffen als Nebenfertigkeit und Schütze als Hauptfertigkeit nehme (showclassmenu) hab ich auf einmal 40 Stärkepunkte weniger :eek: Wie kann ich die Fertigkeiten jetzt austauschen ohne Stärkepunkte zu verlieren?
 
Hier steht wie man seine Rasse oder sein Aussehen verändern kann ohne, dass sich irgendwelche Werte ändern, vielleicht klappt das auch mit der Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht wie man seine Rasse oder sein Aussehen verändern kann, vielleicht klappt das auch mit der Klasse.

Er will nicht wissen, wie man die Klasse ändert, sondern was als 7. Hauptfertigkeit für seinen Krieger passt.
Lesen bildet. ^.-'

@Topic: ich wäre auch für Schütze, dann kannst du als Erstschlag mit dem Bogen angreifen und dich danach in den Nahkampf stürzen.
 
Er will nicht wissen, wie man die Klasse ändert, sondern was als 7. Hauptfertigkeit für seinen Krieger passt.
Lesen bildet. ^.-'

@Topic: ich wäre auch für Schütze, dann kannst du als Erstschlag mit dem Bogen angreifen und dich danach in den Nahkampf stürzen.

Ok danke. Aber ich hab ein Problem und zwar, wenn ich jetzt Stumpfe Waffen als Nebenfertigkeit und Schütze als Hauptfertigkeit nehme (showclassmenu) hab ich auf einmal 40 Stärkepunkte weniger :eek: Wie kann ich die Fertigkeiten jetzt austauschen ohne Stärkepunkte zu verlieren?
Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich das umgehen kann, dann bin ich glücklich :)
 
Ich denke mal dass sich das nicht verhindern lässt, da die Stumpfe Waffe zum Stärkewert beiträgt, während sich durch den Bogen-Skill die Geschicklichkeit erhöht. Bin mir aber nicht ganz sicher. :?
Vielleicht Athletik mit der Stumpfen Waffe austauschen?

Auf jeden Fall triffst du mit dem Bogen eine gute Wahl. Ich benutze bei meinen Kriegern immer den Bogen als Sekundärwaffe und die Kombination geht gut auf.
 
Ich meinte eigentlich wie er seine Klasse ändern kann ohne 40 Punkt an Stärke zu verlieren. War etwas schlecht formuliert.
 
Ich denke mal dass sich das nicht verhindern lässt, da die Stumpfe Waffe zum Stärkewert beiträgt, während sich durch den Bogen-Skill die Geschicklichkeit erhöht. Bin mir aber nicht ganz sicher. :?
Vielleicht Athletik mit der Stumpfen Waffe austauschen?

Auf jeden Fall triffst du mit dem Bogen eine gute Wahl. Ich benutze bei meinen Kriegern immer den Bogen als Sekundärwaffe und die Kombination geht gut auf.
Du meinst Athletik mit Schütze austauschen? Aber is Athletik nicht gut für nen Krieger? :?
 
Also ich habe es bisher immer nicht als Fertigkeit gewählt, da der Skill (und somit auch das Level Up) zu unkontrolliert ansteigt. So auch das Schmieden, welches man zwangshaft oft benutzen muss.
Bei Morrowind war die Skillvergabe etwas einfacher, da man z.B. noch den Speer mit einbinden konnte.
 
Also ich habe es bisher immer nicht als Fertigkeit gewählt, da der Skill (und somit auch das Level Up) zu unkontrolliert ansteigt. So auch das Schmieden, welches man zwangshaft oft benutzen muss.
Bei Morrowind war die Skillvergabe etwas einfacher, da man z.B. noch den Speer mit einbinden konnte.
Gut dann mach ich anstatt Athletik Schütze :) Und ich benutze ja eh die 2,5fache Levelbremse und mir geht das leveln nicht zu schnell. Innerhalb von 10,5h bin ich grad mal auf Level 9 ;) Und wenn es mir dann doch zu schnell geht, dann hau ich die Levelbremse 3,8 wieder rein :)


______________________________________________


Hm ... hab jetzt mal Athletik mit Schütze ausgetauscht, aber jedes Mal wenn ich meine Klasse neu wähle, verlier ich fast an die 40 Stärkepunkte! Ich weiß nicht woran das liegt :( Meine Attribute werden nach dem Klassenwechsel wieder auf die Anfangswerte + Boni durch Sternzeichen zurückgesetzt. Also meine 40 Stärkepunkte die ich mit ROOs Levelsystem meinem Char gegeben habe, sind dann auf einmal weg :( Kann ich das irgendwie umgehen, dass Oblivion meine Attribute nicht auf die Anfangswerte zurück setzt? :(
 
Hallo :)

Wenn ich richtig in der Annahme gehe, willst du deine Klasse mit dem Cheat "showclassmenu" ändern. Damit sich deine Attribute nicht zurüückgesetzt werden musst du:

1. Cheat eingeben und deine Klasse so gestalten wie sie dir passt. WICHTIG: Die Konsole auf keinen Fall schließen!!!
2. Speichere das Spiel ab
3. Lade es wieder

Jetzt sollte sich deine Klasse geändert haben und deine Attribute unverändert sein.

Ich wäre auch dafür statt Stumpfe Waffen Schütze zu nehmen.:lol:

mfg
Bio
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Genau das stand auch in dem Link oben. Nur mit der Rasse und ich wusste nicht, ob es mit der Klasse funktioniert.
 
Statt stumpfe waffe hätte ich Schütze, oder Veränderung (ist ziemlich gut für schlösser knacken[obwohl das eher nicht zu kriegern passt])