Construction Set Klasse/ Sternzeichen erstellen

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Wie erstelle ich eine neue Klasse?
Wie erstelle ich ein neues Sternzeichen?
Kan mir bitte jemand sagen wie ich das mache?
 
Also Sternzeichen macht man glaub ich im CS bei Spells(da sind die aus obli auch). Als Eigenschaft einstellen. Klassen macht man glaub ich auch so ähnlich.
 
Einen neuen Zauber erstellen und als Eigenschaft einstellen. Dann alle Werte die du haben willst einstellen.
 
Also im CS ein kleines bißchen Suchen darf man wohl erwarten.

Character - Birthsigns und Character - Class ist im Menü ja nun wirklich nicht schwer zu finden.

Die über die Suchfunktion nach Sternzeichen suchen liefert zusätzliche Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Frage, wo sind die Bilder für die Sternzeichen abgespeichert? Und wie kan ich ein Bild in das richtige Format machen?
 
Die Bilder der Sternzeichen stecken in der Oblivion - Textures - Compressed.bsa.
Wenn du ein neues Bild zum einfügen auf eine bestimmte Größe bringen willst, so muss du ein Grafikprogramm benutzen. Es geht mit Paint, allerdings ist es damit eine Fummelarbeit. Ansonsten musst du mal googlen, was es in dem Bereich an Freeware-Tools gibt.

mfg Asgalor
 
Ich habe ein Birthsign eingefügt, kann es aber ingame nicht auswählen. warum?? wenn ich draufklicke zeigt es nichtmal die beschreibung oder das bild an.
 
Seid gegrüßt,

die Funktion ist als "buggy" bekannt. Da Bethesda das CS wohl nicht mehr weiterentwickelt, wird sie das auch bleiben.

Workaround:
  1. Kopier eins der vorhandenen und ändere das entsprechend Deinen Vorstellungen.
  2. Mach davon eine Reihe Kopien, z.B. NeuStern01, NeuStern02, ...
  3. Teste Ingame welches davon funktioniert.
  4. Benenne das funktionierende nach Deinen Wünschen um und lösche den "Datenmüll"

Kann beim ersten Mal klappen, kann auch 20 Versuche dauern. (Digitaltechnik: geht - geht nicht - geht - ...)
mfg
rentner