Klangbearbeitungsprogramm

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Moin

Ich suche gerade ein Programm mit dem man es hinkriegt das eine MP3 Datei, sagen wir eine Stimmaufnahme von mir nach etwas anderem klingt, sagen wir... einer Pflanze, ja das hört sich komisch an, ich erklärs mal.

Also wenn man mit einer Kreatur halb-Pflanze halb-Humanoid spricht, vielleicht einem Ent. Es wäre ja unschön wenn der genauso klingt wie ein Mensch, deshalb dachte ich mir ich verziere die Stimme vielleicht mit ein wenig Blätterrascheln, Windgeräuschen und dem Knarren von Borken.

Die Klänge wären leicht zu besorgen aber ich finde kein Programm mit dem das gehen könnte, also ich will das drüberspielen und die Lautstärke auch bestimmen können, das soll die Stimme ja nicht übertönen.

Audacity habe ich schon ausprobiert aber ich wüsste nicht das man das dort machen kann. Falls doch, könnte jemand mir erklären wie?

Danke im vorraus.

mfG A-Bomb
 
Den Effekt musst du bei so ziemlich allen Programmen von Hand einfügen ... ich kenn kein Programm, das dir vorgefertigte Stimmenverzerrer für Ents oder sonstiges bietet.
 
Nein, also nochmal ein Beispiel:

Sagen wir ich habe eine Stimmaufnahme von mir die 10 Sekunden lang ist und ein Hintergrundgeräusch das auch 10 Sekunden lang ist, wie spiele ich die jetzt kontrolliert übereinander?
 
probier mal Audacity. Damit sollte das funktionieren. (wenn ich das richtig in erinnerung hab ^^)

Edit: Oh, überlesen, dass du das nicht willst, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Audacity kannst du, wenn du deine Stimme geladen hast, unter "Projekt"->"Audio importieren" eine weitere (musik-)datei dazuladen und die dann verschieben, leiser machen und so weiter :)
Ist also gar nicht kompliziert.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Hi...
noch einfacher sollte es mit einem herkömmlichen eJay funktionieren... hab damit auch schon einige coole Sounds geschneidert... Geht alles easy via Drag&Drop...
 
Könnte man damit auch dieses permanente Knarren in der Stimme z.B eines Ents nachmachen? Ich finde nämlich genau diesen Sound gerade nirgendwo, obwohls einer der einzigen ist die ich brauche.
 
Also meines Wissens nach gibt´s für den eJay diverse gute Effekte womit sowas sicherlich annähernd möglich ist. Da kann man seine Effekte nach seinem eigenem Gusto bearbeiten. Kann mich mal bei meinem Bekannten schlau machen da der auch Hörspiele produziert. Der wird allerdings bestimmt ´ne professionellere Lösung als den eJay vorschlagen ^^
Mein zweiter Tipp wäre SoundFordge (weiss nicht ob das so geschrieben wird). Damit arbeitet auch ein Freund von mir. Der hat da auch ziemlich coole Stimmeffekte mit hinbekommen. Allerdings weiss ich nicht ob das so einfach zu handhaben ist da ich damit noch nicht gearbeitet habe.
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb