Technik Kirchen haben Pinke Fenster

Olfrygt

Neuankömmling
Tagchen ^^

kennt ihr des? ihr macht gestern oblivion aus, machts am nächsten tag wieder an und auf einmal is da ne grundlegende veränderung?
Ich hab erst gedacht die Priester von Akatosh wärn jetzt aufs andre Ufer gewechselt als ich in Chorrol an der Kapelle vorbeilauf und DAS entdecken muss: KLICK

Wie gesagt ich hab nichts geändert, gestern aus gemacht, heut wieder an

Illumination Within hab ich nich drauf, aber dieses andre Mod, isn bisschen kleiner, hardware schonenender und sieht (imho) besser aus, leider weis ich jetz nich wie des heisst >.<
War was ganz simples wie "Lightning Windows" oder so

hoffe mal ihr könnt mir helfen weil des is ne sache an die will ich mich garnich gewöhnen xD
 
Da fehlen irgendwelche Texturen, sind im falschen Ordner oder haben den falschen Namen. Wahrscheinlich auf ein falsch installiertes Plugin oder sonstiges zurückzuführen. Installiere sämtliche Plugins, die was mit der Stadt oder der Kirche zu tun haben könnten, neu.
 
jup hab des plugin auch grad gefunden ^^

8kb/s down bei 45,2MB über TESSource, kann also noch dauern xD
meld mich dann wenns funktioniert hat ^^
 
Ja, die TESSource-Server sind meistens absoluter Dreck. Manchmal gehen sie aber auch sehr schnell, das ist aber selten.
 
so hab jetz des mod neu geladen und installiert, selber effekt
wenn ich des mod deaktivier sin ALLE fenster pink oO

Modname: Texian's Windows Lightning System 1.0

des is wie gesacht es einzigste mod was bei mir was an den häusern in choroll verändert
 
Keine Bomret's detallierte Normal Maps (Chorrol) oder vergleichbares drauf?

Sehr seltsam. Sicher, dass du die Mod korrekt installiert hast? Versuch es sonst bitte mit der OMOD-Version, dann dürfte wenigstens das Problem behoben sein, dass ALLE Fenster pink werden, wenn du die Mod deaktivierst. Dann werden nämlich nicht nur die .esp deaktiviert, sondern die .esp gelöscht und nebenbei auch, was wichtiger ist, die Meshes, Texturen usw., die die Mod hinzugefügt hat, gelöscht. Versuch es mal alternativ mit "Illumination Within", die finde ich sowieso besser als das die Mod von Texian, auch wenn die mehr an der Performance zieht bzw. ziehen soll.



edit: Die Lösung des Problems, hoffe ich. Du musst eine ArchiveInvalidation.txt erstellen, damit die Mod korrekt funktioniert. Das machst du entweder mit dem OBMM (besser, da er die .BSAs editiert und keine .txt erstellt) oder DDSWalker.
 
  • Like
Reaktionen: Olfrygt
hm naja illumination within find ich irgendwie zu grell und zu bunt ^^"
deswegen benutz ich den von texian, is übrigens die Omod version >.<

ne ArchiveInvalidation.txt hab ich meines wissens gemacht... hmm nomma neu machen, schadet nich ^^


**edit**

wohooo hat gefunzt dangöööö ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich hatte so nen bug auch schonmal...hab dann Lights on installiert uind dann gings weg..(der mod aendert die Fensterbeleuchtung)

P.S.> netter Hund, welcher Mod ist das?
 
komisch, ich hatte so nen bug auch schonmal...hab dann Oblivion neu installiert und dann ging es wieder.

P.S.> netter Hund, welcher Mod ist das?