King Arthur

Kargo

Bürger
Hi

gerade eben läuft auf Pro7 der Film King Arthur (2004):

467. Rom steht kurz vor dem Rückzug aus Großbritanien, die Pikten, die Aufständischen Bewohnern Großbritaniens, versuchen daher unter der führung Merlins ihr Land wieder zurück zu erobern und außerdem ziehen die Sachsen, unter der fürung von Cerdic und Cynrick(Till Schweiger), Cerdicks Sohn, mordend und verwüstend durchs Land.

Arthur ist der Anführer einer Truppe von sarmatischen Reitern, die seit ihrer Unterwerfung durch das Römische Reich verplichtet sind dem Römischen Reich zu dienen, und seine Reiter:

Bors
Tristan
Dagonet
Gawain
Lancelot
und Galahad

Nachdem sie die 15 Jahre, die ihre Pflicht dauert, mit der Mission den Bischof Germanius zu eskortieren eigentlich abgeschlossen hätten und auf ihre "Papiere" warten, die es ihnen ermöglichen, in ihr Land und zu ihren Familien zurück zu kehren. Gibt ihnen Germanius die letzte Aufgabe, Alecto, den zukünftigen Papst, zu ihm zubringen. Das Problem an der Sache ist, dass Alecto und seine Familie hinter dem Hadrianswall leben, im Gebiet der Pikten, die Sachsen um jeden Preis versuchen Alecto gefangen zu nehmen und die übrigen zu töten und dass sich Marius Honorius, Alectos Vater, und Alecto zunächst weigern, mitzukommen.

Alles in allem ist es eine andere Erzählung, der Legenden um König Artus und seine Tafelritter:
Code:
The true Story behind the Legend
(die wahre Geschichte hinter der Legende)

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen ;)

Mehr inhalte verrate ich noch nicht, da der Film ja noch läuft. :p
 
Ich hab den Film auf DVD. Er wurde gut verfilmt, nur Merlin gefiel mir irgendwie nicht....erw war anders als in den anderen Filmen die ich gesehn hab
 
Mir gefiel der Film nicht. Ich war damals im Kino und war sehr enttäuscht.
08/15 Ninja Schwerttricks und eine Handlung die ich einfach viel zu oft gesehen habe. Aber die Landschaft war wirklich Märchenhaft und die Köstumierung authentisch.
Aber den muss man nicht unbedingt sehen.

(die wahre Geschichte hinter der Legende)
:lol: Wie kommt sowas zu Pro.7 ?
 
Der Film ist doch Historisch gar nicht korrekt....:roll:
Voll der Dreck^^
Da habich ja früher mehr Geschichtliche Fakten beimPlaymobilspielen eingebrach

Und obwohl esne lustiege idee is nen deutschen als Saxen zunehmen mag ich den Til Schweiger einfach nicht^^
 
Es gibt meiner meinung nach nur eine Sache die schlimmer als der Film ist
und zwar ist das das Spiel dazu, was ich mir leider vor langer Zeit gekauft hab :cry:
Hat einer von euch schon mal das Spiel gezockt ?
 
der einzige charakter, der mir wirklich sympathisch war, is tristan

und der stirbt am schluss und keiner scherrt sich auch nur nen dreck um ihn...