Construction Set Kinder in Oblivion

Thayja

Abenteurer
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thread.

Ich habe neuerdings das Problem das verschiedene Rassen beim bearbeiten als Kind gespeichert werden.
Z.B. Ich erstelle mir mit CMPartners eine/n Begleiter/in, so weit so gut. Er/Sie ist auch immer da wo ich ihn/sie platziert habe und folgt auch brav auf dem Fuss.
Wenn ich ihn aber jetzt in meinem Haus schlafen schicken will bekomme ich die Meldung ist bei Kindern nicht möglich(dies als Beispiel es gibt noch einige Dinge mehr die aufgrund der Kindgeschichte verweigert werden.)
Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich diese Npc's wieder in den normalen Status bekomme?

Desweiteren verändert sich die größe meines Playercharacters sehr oft wenn ich z.B. durch ne Eingangstür gehe oder Z.B. von Anvil nach IC porte.

Grüße Thayja

Da fällt mir grade noch ein.Kann man Omod Dateien auch wieder zerlegen (ich weiß es nicht mehr) und wenn ja wie?

Ich habe es herausgefunden. Wenn man die Größe einer Rasse unter ein bestimmtes Maß (bei den Hübschen Elfen war es 0.8500 ) stellt trat der der Kind effekt auf oberhalb der genannten Größe war er nicht mehr vorhanden. Ich kann nur leider nicht sagen ob das ganze von einem meiner installierten Mods oder auch von Oblivion selbst kommt. Wobei ich Oblivion ausschließen würde denn ich hab das vorher noch nie gehabt,aber wer weiß.

Das mit den Omod Dateien hat sich auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: