Kick-Ass

Roldur

Abenteurer
Kick-Ass20movie20poster20final.jpg

Moin.
Gestern hatte ich die Möglichkeit den nächste Woche erscheinenden Film "Kick-Ass" zu sehn und möchte hier meine Meinung mal posten.
Ich persönlich bin sowieso ein Fan von Comicverfilmungen und war deshalb aufmerksam auf den Film geworden und habe mir erhofft einmal eine Superhelden Parodie zu bekommen, die mich überzeugt (Superheromovie *kotz*) und genau das hab ich bekommen. Aber dazu später mehr...
Der Plot des Films ist folgendermaßen:
Ein Junge, dessen Name mir jetzt leider entfallen ist, hat eines Tages den Gedanken: "Wenn das mit den Superhelden in den Comics so gut klappt warum nicht in Wirklichkeit?"
Aus diesem einfachen gedanken entwickelt sich eine unheimlich lustige Komödie mit liebenswerten Charakteren und derber Action.
wer auf Kritiken vertraut sollte mal auf Rottentomatoes.com nachschauen.

Hier noch ein paar Daten:

Name: Kick-Ass
Erscheinungstermin: 22.4.10
Regisseur:Matthew Vaughn
FSK: 16
Trailer (Englischer FSK 16 Trailer):
http://www.youtube.com/watch?v=l_9FZ1463sw
...Auch der Deutsche Trailer ist zu empfehlen...

Fazit:
Der Film war alles in allem sehr gut inszeniert und vor allem wahnsinnig lustig und das ohne in Fäkalhumor abzudriften, was sich hier noch wie ein billiger Abklatsch im Superheromovie Stil anhört, ist eine der besten Parodien die ich je sehn durfte.

MfG Roldur

P.S. Im übrigen ist der Film eng an die Comicvorlage angelehnt jedoch hat die im Comic seeehr derbe Gewalt etwas nachgelassen ;).
 
Ich hab die Vorschau im Kino gesehen und fand das schon sehr witzig und interessant. Wenn mein Terminplan es zulässt, werde ich ihn mir sicher noch im Kino ansehen.
 
Ich hab mal den prosieben Cinetipp dazu gesehen und fand insbesondere die etwas kranke Beziehung zwischen Big Daddy und seiner Tochter Hitgirl sehr interessant ( Nebenbei liebe ich das Meiste, was Nicolas Cage drinne hat). Unter anderem schießt er auf sie, um ihr den Gebrauch einer schusssicheren Weste näher zubringen :lol:.

Hab den Film leider noch nicht gesehen, aber ich hoffe, ich komme noch dazu.
 
Hab' den auch kürzlich gesehen. Fand' den echt gut, hätte ich nicht erwartet. Was ich nur schade fand ist, das der Soundtrack aus 28 days later geklaut wurde...auch wenn der abgeändert wurde, aber man erkennt ihn doch schon stark wieder ;)
 
Das Original ist von John Murphy - in the house. in a heartbeat.
Die Version von Kickass finde ich leider nicht.
 
Danke, und weißt du wie das Lied von The Prodigy heißt, an der Stelle, als Kick Ass vor dem Cafe die Leute kloppt?
 
Das Lied heißt The Prodigy- Stand up. Invaders must die!

P.S. Der 28 Days Later Soundtrack wurde nicht geklaut, denn die haben den "gekauft" und extra nachgefragt um in für diese Szene verwenden zu dürfen.
 
Wo wir gerade bei Liedern sind-wie heisst der Track, als Kick-Ass von HitGirl gerettet wird?
 
Gebt doch einfach bei youtube "kickass soundtrack" oder "kickass OST" ein und blättert die paar Lieder durch. Meistens sind die sogar noch entsprechend der Szene benannt :D

P.S. Der 28 Days Later Soundtrack wurde nicht geklaut, denn die haben den "gekauft" und extra nachgefragt um in für diese Szene verwenden zu dürfen.

Ist klar, ich meinte das so das sie keinen Eigenen gemacht haben ;)...zumindest nicht von Grund auf.
 
Hab den Film vor kurzem im Kino gesehen und war überhaupt nicht begeistert. Unnötig brutaler Quentin-Tarrantino-Style, der mir schon bei Kill-Bill nicht gefallen hat. Dazu kommt, dass ich den Film in keine Sparte einsortieren konnte - es hatte zwar etwas von Komödie, Action-Film, Lovestory, Slayer, aber irgendwie war kein Part davon wirklich gut. Also der Film ist nicht schlecht, aber sehr vorhersehbar mit wenigen Aha-Effekten und guten Szenen - nicht weiterzuempfehlen.