Problem Khajit und Argonier ohne Stimmen

Fargoth

Reisender
Bei mir sprechen plötzlich alle Argonier und Kajit nicht mehr...



Alternative Start by Robert Evrae
BBC Skingrad
BBC Bravil
BBC Leyawiin
BBC Anvil-UL-Loast-CoastFIX
BBC Anvil
Better Hunting
Better Wilderness
CM Partners
Eddys Posing
Empfehlungen überspringen
FarmersStrikeBack
GloabalSettingsInterface
ImperREAL Empire - Unique Forts DV
Inebration
MaleBodyReplacerV4
Narural_Habitat by Max Tael
Narutal_Vegitation by Max Tael
Natural_Water by Max Tael
Natural_Weather by Max Tael
Obl-IM
Obl-IM_SupremeMagicka
Oblivion.esm
P-Froggys Speaking Player
P-Froggys Thief Fairing
RenGuardOverhaul
RTFemaleReplacerV12
Thieves Arsenal

- Alle UL-Teile -

VaultsofCyrodiil_DV
Waalx Animals & Creatures
WAC - 8th Gate
WAC - Crowded Roads Revisited
WAC - Magic
WAC - Overspawn
WAC - Player Summons
WAC - TCOS Shops
WAC - TCOS
WAC.esp
 
Das ist wohl das meistbeklagte Problem in der DV von Oblivion, das es mit Mods gibt gibt.

Mods, die auch nur entfernt etwas an den Rassen oder Teilen davon ändern, vernichten die Sprachausgabe der veränderten Rassen bei allen Sprachversionen ausser der, für die die Mod gemacht ist.

Oof. xD
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Das ist wohl das meistbeklagte Problem in der DV von Oblivion, das es mit Mods gibt gibt.

Mods, die auch nur entfernt etwas an den Rassen oder Teilen davon ändern, vernichten die Sprachausgabe der veränderten Rassen bei allen Sprachversionen ausser der, für die die Mod gemacht ist.

Oof. xD

Und es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen?
 
meist reicht es wenn du im soundordner von oblivion bei die stimmordner der einzelnen mods aufs deutsche änderst(zbsp statt Argonian muss über ein Argonier hin);)
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Das probier ich mal. :)

Edit: Eigentlich gibt es doch bei jeder Rasse immer noch einen Ordner "M" und "F", oder? Bei Data/Sound/voice/Oblivion.esm/Argonier gibt es aber nur "F"...
Unter Data/sound/voice/Oblivion.esm gibt es bei mir auch nur die Ordner Argonier, Kaiserlicher und Rothwardone... Ist das normal?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Mod die Races wieder "eindeutschen", am leichtesten mit dem Modtranslator :)

Edit: Das von Lidui trifft nur auf vertonte Questmods zu. Nimm meine Variante ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Kennst du dich mit dem Translator oder dem CS aus? Mit dem Translator muss man das PI nur laden und abspeichern, ansonsten im CS als Active File laden und oben bei Character/Race... den Rassen dann den deutschen Namen geben, also Imperial zu Kaiserlicher machen etc ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Und das Funktioniert mit allen Rassen, habe das Problem nämlich auch mit ganz unterschiedlichen Rassen.

Aber nur wenn ich sie anspreche.
-Also ich meine, dann steht dort manchmal nur der Text, aber er sagt nichts.
Ist das das selbe Problem?

Mfg. Morro zocko!
 
Und das Funktioniert mit allen Rassen, habe das Problem nämlich auch mit ganz unterschiedlichen Rassen.

Aber nur wenn ich sie anspreche.
-Also ich meine, dann steht dort manchmal nur der Text, aber er sagt nichts.
Ist das das selbe Problem?

Mfg. Morro zocko!
War das eine Frage?
Öhm, wenn ja:
Kommt drauf an... es gibt ein paar Standard-NPCs bei denen der Sound fehlt... welche NPCs sind das denn?
 
-Also ich meine, dann steht dort manchmal nur der Text, aber er sagt nichts.
Ist das das selbe Problem?

So ist es bei mir auch, aber eben nur bei Khajit und Argoniern.

Gibt es eigentlich irgendeine Seite auf der ich die Beschreibungen der Rassen, so wie sie im Auswahlmenü sind, finden kann? Die sind durch die Mod bei mir auch englisch... Bräuchte ich für Rothwardone, Argonier und Khajit.