Kettenrüstung - wo?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Habe mir ´nen neuen Char erstellt mit der Hauptfertigkeit Leichte Rüstung. Den will ich nun allmählich in eine Kettenrüstung stecken, da ich Leder nun nicht so dolle finde und die Septim für was höherwertiges zusammen habe. Frage ist jetzt: Wo finde ich die?

Einen Kettenhelm habe ich bereits in Skingrad bei der Schmiedin gefunden, aber zusammen mit der Lederrüstung sieht der eher... gewöhnungsbedürftig aus. :roll: Weiß wer, wo ich die restlichen Teile herbekommen kann? Ein entsprechender Tip würde mir wahrscheinlich jede Menge Rumgerenne quer durch Cyrodil ersparen. :)
 
Hallo,
es gibt eine Quest in bruma bei der man eine komplette (ich glaube bis auf Schild) bekommen kann. Die war mit einem Nord der in ein gefängnis gesperrt wurde und einer Arnora. Einfach mal in Bruma umhören. Gegen Ende kann man sie dan legal bekommen
lg :)
 
wenn du die nicht suchen willst einfach cheaten !
cheat konsole mit ^ öffnen
coc testinghall eingeben und dann im waffenlager einfach einsammeln :)

den un cheated way kenn ich leider nicht :(
 
Heißt jetzt, normal bei ´nem Waffenhändler ist die nicht zu bekommen? :eek: Erstmal jedenfalls danke für den Tip. (...und nein ich will nicht Cheaten. Einfach einsammeln, wär doch witzlos; für mich jedenfalls. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder rauf nach Bruma, oder bißchen gedulden bis Lvl 6, hm... Die Anoraquest kenn ich von meinem anderen Char und glaube mich auch tatsächlich erinnern zu können, daß der Endgegner (dieser Gefängniswärter) Kettenrüstung trug; nur hatte ich damals Hauptfertigkeit schwere Rüstung. ;) Nja, bevor ich mich nach Bruma aufmachen kann, hab ich im Süden eh noch soviele Quests abzuschließen, da bin ich wahrscheinlich locker Lvl 6. :)
 
Wenn ich mich recht erinnere tragen die toten Wachen im Obliviontor von Kvatch auch diverse Teile der Kettenrüstung.
 
Hi,
sogut wie jede Wache hat Kettenrüstungsteile.
Würde aber lieber die Stadtwachenrüstung nehmen, sieht auch besser aus.
bei Kvatch in der Oblivion Ebene einfach mal deinen Begleiter töten lassen.

mfg Sly
 
Wenn man einen höheren Level erreicht hat, tragen auch Banditen vereinzelt Kettenrüstungen. Die kann man dann erschlagen und sich die Rüstung nehmen, das kostet nichts und stärkt die Skills. Und für den Fall, dass die Kettenrüstung ein bisschen beschädigt war, kann man sie selbst reparieren und auf diesem Weg noch die Schmiede Skills stärken.
 
Okay hab jetzt "Zwei Seiten einer Medaille" durch (was für ein Endkampf, ächz) und damit meine Kettenrüstung. Aber sagt mal, für einen weiblichen Char geht die ja nu echt gar nicht. ^^ Das Oberteil sieht aus, als ob da irgend ein Programmierer mit Entzugserscheinungen seine Phantasievorstellungen hätte ausleben dürfen. ;)

Nja, egal. Wirken tut sie jedenfalls und nutzt sich auch nicht so irre schnell ab, wie Leder. Also, was soll´s. Ansonsten, hoffen wir halt auf die Mithrilrüstung (irgendwann...). :roll:

Noch eine kurze Frage: Bei den diversen Roben mit Kapuzen; kann man da die Kapuze evtl. zurückschlagen? Weil gibt da z.B. eine Robe in der Kaiserstadt, aber halt mit ´aktiver´ Kapuze. Heißt, sobald ich einen Helm aufziehe, ist die Robe weg. Läßt sich das abstellen, oder geht Helm deswegen halt mit bestimmten Roben nicht?

Thx nochmal für alle Tips. :)
 
Zu der Rüstung: Es gibt Mods, die das verbessern, dass die auch bei weiblichen Chars gut aussehen. Schau dich mal hier im Portal um.

Zu den Roben: Wenn bei der Robe die Kapuze dazugehört, dann kannst du keinen Helm damit anziehen.
Dann musst du ne andere Robe nehmen, wo die Kapuze nicht direkt dabei ist.
 
Okay hab jetzt "Zwei Seiten einer Medaille" durch (was für ein Endkampf, ächz) und damit meine Kettenrüstung. Aber sagt mal, für einen weiblichen Char geht die ja nu echt gar nicht. ^^ Das Oberteil sieht aus, als ob da irgend ein Programmierer mit Entzugserscheinungen seine Phantasievorstellungen hätte ausleben dürfen. ;)

Nja, egal. Wirken tut sie jedenfalls und nutzt sich auch nicht so irre schnell ab, wie Leder. Also, was soll´s. Ansonsten, hoffen wir halt auf die Mithrilrüstung (irgendwann...). :roll:

Noch eine kurze Frage: Bei den diversen Roben mit Kapuzen; kann man da die Kapuze evtl. zurückschlagen? Weil gibt da z.B. eine Robe in der Kaiserstadt, aber halt mit ´aktiver´ Kapuze. Heißt, sobald ich einen Helm aufziehe, ist die Robe weg. Läßt sich das abstellen, oder geht Helm deswegen halt mit bestimmten Roben nicht?

Thx nochmal für alle Tips. :)


Das geht bestimmt mit NifScopen
Warum hast du deine PI liste in der Signatur
 
Zu der Rüstung: Es gibt Mods, die das verbessern, dass die auch bei weiblichen Chars gut aussehen. Schau dich mal hier im Portal um.

Zu den Roben: Wenn bei der Robe die Kapuze dazugehört, dann kannst du keinen Helm damit anziehen.
Dann musst du ne andere Robe nehmen, wo die Kapuze nicht direkt dabei ist.

Also der Downloadlink zum Female Armor Pack 1 in der Modliste scheint jedenfalls nicht mehr zu funzen. Werd das aber bei Gelegenheit mal über Google versuchen. Hab mir statt dessen jetzt erstmal den ´Rüstung des Greifen´ Mod runtergeladen. Weil ist auch eine Kettenrüstung und sieht glaub ich ganz okay aus. Schauen wir mal, ob der Rüstungswert paßt.

Das Prob mit den Kapuzen hab ich mit dem Capes & Cloaks Mod gelöst. Jetzt gibt´s in der Hauptstadt bei Palmyria ein dezent reichhaltigeres Angebot (was ja für eine Kaiserstadt auch so sein sollte). :)