Anfrage Kettenkapuze

Headcrab

Abenteurer
Hi an alle

Ich suche schon seit langer zeit nach einem kettenkapuze mod, da ich bis jetzt
nur normal kapuze mit ein Kettenanstrich gesehen hab dachte ich mir, versuch
doch im CS die weiblichen Kettenhelm daten einfach in die männliche daten seite zu ziehen. Aber leider hab ich kein plan wie ich an die Daten rankomme :(

Daher fals jemand weis wie man da rankommt oder einen mod kennt würde
ich mich freuen wenn er mir nen link gibt

Danke schon mal :)
 
Verstehe ich das richtig:

Du möchtest einen Kettenhelm (als die Kopfbedeckung) im Männer-Slot haben, welcher aber das Frauen-Mesh hat? Also du hast 'nen Kerl, aber der zieht die weibliche Kapuze an? Das ist ganz einfach, ließe sich schnell machen.

Aber leider hab ich kein plan wie ich an die Daten rankomme
Die Meshes? Hast du schon deine .bsa Dateien entpackt? Wenn nicht, versuchs mal mit deinem Mod Manager (du weißt doch, was das ist?) die .bsas zu entpacken (Doppelklick auf die .bsa unter Data (Die Datei heißt Oblivion - Meshes.bsa), dann extract all.)

Ich hoffe, ich konnte helfen:) Wenn du die Haube gemacht haben willst, melde dich einfach per PN;)
 
  • Like
Reaktionen: Headcrab
nimm (wie dpüm schon sagte) den oblivion mod manager und gehe dann in der rechten leise auf utilities -> bsabrowser und suche im oblivion data ordner die oblivion-meshes datei (oblivion-meshes.bsa. nun entpackst du sie und kopierst die datei helmet.nif (meshes->armor->chainmail->female->helmet.nif) in den oblivion data ordner unter meshes (lege einen ordner mit dem namen meshes und dann darein noch einen ordner mit dem namen armor an. vllt. noch einen weiteren ordner in den armorordner. das musst du nicht, aber es ist übersichtlicher;)).
nun gehst du ins cs und öffnest die kettenrüstung (gebe ggf. eine neue id ein, wenn du nicht alle, sondern nur eine rüssi ersetzen wills). dort suchst du dann eine zeile in welcher eine .nif datei angegeben ist und ersetzt diese durch "deine", die du vorher in den dataordner kopiert hast. nun speicherst du noch, aktivierst die .esp in deinem oblivionlauncher und erfreust dich an deinem neuen ketten-helm, wenn du alles richtig gemcht hast (das ist natürlich vorraussetzung;))^^

mfg, derd (ich hoffe, dass ich helfen konnte:))
 
Danke für das angebot

Ich habs mal probirt habs aber leider nicht geschaft
wenn du es mir machen könntest were ich dir sehr dankbar und wegen dem
warum ich das möchte:

Es soll nacher so Ähnlich wie das aussehen

http://gothic.gamona.de/joomla/images/gilden/ritter.jpg
oder so:
http://www.historiavivens1300.at/images/ritter/haube_det.jpg

bei dem männlichen chainmail jedoch hat er noch ein Helm auf wenn
der weg wer würde ich auch nichts sagen.

Hier ist noch ne Coole rüstung die ich zufällig gefunden hab ab. :)

http://xbox360media.ign.com/xbox360...fire-circle-of-doom-20060923034507950-000.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Funzt der helm von Hellborn bei euch???????
Jop, bei mir tut er es. Der Typ heißt aber Hel Borne:pfeif:

Zu deinem Link: Da sind nette Sachen dabei, nicht schlecht. Mit der Haube habe ich aber schon weitergeholfen;) (Was natürlich nicht heißt, dass Headcrab sich nicht auch die andere Mod laden kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Naja aber der mod ist trotzdem gut:D

Ps:OK hab mich verschrieben hier noch mal Korrekt Hel Borne habs kapiert:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

An was es gescheitert ist, ist das die programme bei mir nicht, oder nur kurz
laufen bevor sie abstürtsen sich nicht mehr benutzen lassen oder aufhängen
das einzige programm das "geht" ist der CS be dem kann es aber vorkommen
das erden mod nicht speichert oder beim spiechern abstürtzt.
Für klein mods oder klein verenderungen reichts manchmal,aber größere sachen
wie ein paar gegenstände (z.B.10 Fässer) ins spiel setzt das kann schon schief gehen

und wegen der tesnexus seite ich kann mich da weder anmelden noch was
ruterladen, was mich am meisten ankotzt :cry:
 
und wegen der tesnexus seite ich kann mich da weder anmelden noch was
ruterladen, was mich am meisten ankotzt
versuche es mal mit deiner MSN addie (falls vorhanden). manchmal klappt das;)

du kannst als nicht registrierte member nur dinge downloaden, welche nicht größer sind als 2 MB.

mfg, derd