KernelFaultCheck?

Black Mordred

Vertrauter
weiß jemand für was der "KernelFaultCheck" gut ist?

(../system32/dumprep 0 -k)

---> jedesmal, wenn ich ihn/sie/es über den RegCleaner lösche, kommt er wieder :huh:

Öhm das "../system32/dumprep 0 -k" is meines Wissens nen Dienst, welcher bei nen Windowsabsturz die Minidumps erstellt (auch zu finden im Windowsordner unter gleichlautendem Namen). Dort werden beim Absturz/Bluescreen der Arbeitsspeicher und sonstige Infos gesichert, um das später bezüglich Fehlern auszuwerten (kann auch sein, dass das in den verlinkten Sachen schon stand - war zu faul zum durchlesen)
Ich würd den drin lassen, falls wirklich mal Bedarf dran ist.

Ich empfehle die Lektüre von Oberst's zweitem Link, zweite Antwort, erste zwei Absätze...

[url]http://forum.kijiji.de/about20307.html[/url] schrieb:
Um den KernelFaultCheck brauchst du dir keine Sorgen machen.

Im Falle eines Absturzes wird damit der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben und dient zur Fehleranalyse und schickt eine Nachricht an Microsoft falls gewünscht. Da ein Normal-User damit nichts anfangen kann, kannst du es einfach deaktivieren:
Start---- Systemsteuerung --- System ---- Erweitert --- Fehlerberichtserstattung --- Fehlerberichtserstattung deaktivieren
und
Systemsteuerung--System--Erweitert--Starten und Wiederherstellen---Einstellungen---Debuginformationen speichern
Dort "Keine" einstellen, dadurch wird das deaktiviert.