Anfrage Kentauren Rasse/Kreatur

Hallo liebe Oblivion Modder,

Ich würde mich rießig freuen, wenn es in Oblivion Kentauren gäbe. auf TesNexus habe ich diese Mod gefunden. Sie fügt eine Kentauren Statue ein. Jetzt war meine Frage, ob man nicht eine Kentaurenrasse machen könnte.
Ist das irgendwie möglich??

 
Das ginge schon eher. Allerdings müsste man dem Typ noch einen neuen Rumpf und extra-Animationen dafür verpassen. Und da braucht man erstmal einen, der das hinkriegt...
 
Ja, wenn du kein Problem damit hast, dass deine Hinterbeine sich nicht bewegen.
Einspruch!

Möglich wäre es, 4 Hinterbeine zu haben, die sich auch bewegen. Man skinnt die Hinterbeinde jeweils auf die Beinknochen und fügt diese Mesh als Bein- und Fußslot ein.

Oder halt versteckte Bones, die in das normale Skelett eingebaut werden und nur bei dieser Mesh zum Einsatz kommen. Ändert an den Standardrassen 0 und nur die neue Rasse könnt diese Mesh ausrüsten, die die Bones nutzt.

Dass es gut aussehen würde sag ich nicht, aber es ist möglich;)
 
Das hab ich doch gesagt... zwar wusste ich das BoneFußDings-Zeug nicht; aber ich habe gesagt, es ist möglich
War auf deinen ersten Post bezogen, klang für mich als würdest du auf eine Rasse ansprechen.

Der zweite war schon da als ich fertig mit'm Schreiben war:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, könnte mir aber vorstellen, das es gehen würde. Wir haben ja einige mehrbeinige Kreaturen in Oblivion, die ebenfalls zusätzlich über Arme verfügen. So die Spiderdeadra oder die Landdreugh.

Die Spiderdeadra kommen dem am nächsten. Humanoider Oberkörper auf einem Tierrumpf. Wo sollte also das Problem sein?

Die Idee finde ich gut.
 
Wow, das sieht doch schon ganz gut aus. Man müsste den Übergang zwische Pferd und Mensch noch verbessern und eine andere Textur draufzimmern. Ein Kentaur ist normalerweise haariger als ein normaler Mensch. Außerdem würde ich dir Arme nicht so arg mit bewegen.

@Dpüm: Wo ist den der Unterschied zwischen Kentaur und Zentaur?
Ich persönlich finde Kentaur hört sich einfach besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit absicht so geschrieben wurde, ist das in Ordnung.
Ich fand es nur äußerst befremdlich, weil ich es mit K bisher weder gehört noch gelesen hatte.