Technik Keine Texturen Vorhanden??

Darkfire

Abenteurer
Hallo,
Ich habe Oblivion grad erst neu installiert und schon hab ich Probleme:
Also, jedesmal wenn ich ein neues Spiel starte geht erst alles ganz normal, aber wenn dann die Videosequenz vorbei ist und das Charkterauswahlmenu kommt, sind keine texturen vorhanden.Das heißt ich sehe nichts als einen weißen Bildschirm, die Fenster sind aber normal.Woran kann das liegen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

EDIT:Und bevor ich noch einen neues Thema aufmach, wenn ich die Grafikeinstellungen änder dann Stürzt das Spiel immer ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Darkfire,

Es wäre hilfreich zu wissen was für ein System du hast. aber ich glaube das deine Grafikkarte nicht mit dem Shadermodell 2.0 kompatibel ist. ich hatte das selbe Problem wenn du dir keine neue Graka kaufen Möchtest empfele ich dir dieses Programm www.oldblivion.com. das setzt dem Shader von Oblivion zurück auf die version 1.4 das heisst Man kann das denn auch ab Radeon8000 bzw. Geforce Ti 4 Oblivion spielen. Man sollte allerding dabei nicht vergessen das Oblivion nicht die volle Grafikpracht ausleben kann

Mit freundlichen Grüssen ^,..,^
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
hahaha püm das is ja maln genialer name:lol:
also das hatte ich auch an 2 PC's das gleiche aber auf meinem neuen gehts...reines grafikproblem
 
Also erstmal danke mein Pc erfüllt genau die Mindestanforderungen:oops:.Naja also den Mod kann ich einfach installieren oder brauch ich ne Übersetzung?
Zu meinem System: 512MB Ram
Radeon 9200 Series 128MB
2ghz Prozessor weiß aber nicht welcher ist aber doch egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1Ghz Prozessor? Das ist nicht viel. Minimale Anforderung, die auf der Verpackung steht, ist 2 Ghz. Wo hast du denn deine Informationen bezüglich der Anforderung her? Die Grafikkarte ist übrigens auch nicht erwähnt.
 
Oh,Stimm hab mich verlesen:lol: das mit der Grafikkarte hab ich aus dem Internet, da haben die die Mindestanforderungen kurz vor dem Release veröffentlicht.Aber dafür das mein Pc so schlecht ist, läufts sehr gut.Ich bin voll überrascht.Also das hat sich jetzt erledigt mit dem Grafikproblem!

EDIT:kann jetzt sogar auf mittel spielen und mit voller Sichtweite!
 
Zuletzt bearbeitet: