Problem (SSE) keine Speicherungen weiter als sav449

wp007

Reisender
Skyrim zeigt beim Laden als letzte Speicherung sav449 an. Autosav und Quicksavs werden nicht mehr angezeigt.
Wenn ich weiter speichere, wird die neue Speicherung auch als sav449 abgespeichert, was dazu geführt hat, dass ich mehrere sav449 habe, aber nicht angezeigt werden.

Offfensichtlich kann SSE nicht mehr.
Gibt es da eine Lösung, um die Barriere zu brechen, oder den Sav-Zähler zurückzusetzen?

ich hab jetzt
Save449_00000000_1_42726574_1JMCitadelInn_152211_20180820202128_63_1.ess
Save449_00000000_1_42726574_1JMCitadelInn_152211_20180820202128_63_1.skse
Autosave1_00000000_1_42726574_1JMCitadelInn_152209_20180820201937_63_1.ess
Autosave1_00000000_1_42726574_1JMCitadelInn_152209_20180820201937_63_1.skse
Quicksave0_00000000_1_42726574__JerallMountains_152208_20180820201659_63_1.ess
Quicksave0_00000000_1_42726574__JerallMountains_152208_20180820201659_63_1.skse
Save449_00000000_1_42726574__JerallMountains_152207_20180820201232_63_1.ess
Save449_00000000_1_42726574__JerallMountains_152207_20180820201232_63_1
Save449_00000000_1_42726574__JerallMountains_152202_20180820200154_63_1.ess
Save449_00000000_1_42726574__JerallMountains_152202_20180820200154_63_1.skse
usw.

Edit
hab jetzt das Save Verzeichnis umbenannt in Save-old, ein neues Save angelegt, die beiden letzten sav449_*_.ess und .skse beide in sav100_* umbenannt und in das leere Save Verzeichnis gelegt.
gestartet, geladen, neu gespeichert.
Es wird eine sav101 angelgt.
Lösung scheint (hoffentlich) zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Beschränkung bei der Nummerierung der Saves, zumindest habe ich bisher noch keine erlebt. Offensichtlich hakt da bei Dir etwas ganz anderes gewaltig dazwischen, wenn ich mir so diese Probleme von Dir ansehe. Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das genau ist - dazu ist das Durcheinander bei den Fehler einfach zu groß.

Bye, Bbm.
 
Beim Renumbern ist die einfachste Lösung: Strg+alt+entfernen während des Spiels. Taskmanager wählen. Dann auf den Save Ordner zugreifen und alles herausräumen. Dann zurück ins Spiel und abspeichern. Die Nummer ist garantiert 1.
 
Beim Renumbern ist die einfachste Lösung: Strg+alt+entfernen während des Spiels. Taskmanager wählen. Dann auf den Save Ordner zugreifen und alles herausräumen. Dann zurück ins Spiel und abspeichern. Die Nummer ist garantiert 1.
also im Window-Modus, aber was soll der Taskmanager dabei? Den Save Ordner lösche/umbenenne ich doch einfacher mit Windows Explorer. (Wobei ich das ähnlich ja (s.o.) gemacht habe, und es scheint bislang zu klappen.) Um auf 1 zurück zu setzen ist dann wohl nur ein neues sav bei leerem Verzeichnis notwendig.

Trotzdem @Blaubeerman, Deine Annahme ist ja Kaffeesatzlesen. Dabei meine ich mich zu erinnern, dass irgendwo mal zu einem ähnlichen "stop" bei 250 (?) die Rede war. und jemand hier bestätigte, er habe das auch schon mal gehabt. War das nicht @RoterHase ?
 
Ja, aber das Verzeichnis muss geleert werden während das Spiel läuft.

Wenn du im Fenster spielst ist das kein Problem. Spielst du im Vollbild, kommst du nur über die Aktivierung des Taskmanagers da heraus und kannst den Save-Ordner leeren.
 
ich hab noch was rumprobiert, und offensichtlich speichert Skyrim SE eine Liste der letzten sav bzw. deren Nummer woanders ab:

Ich hab /Save umbenannt, ein neues /Save gemacht.
dann die drei letzten .ess und skse rüberkopiert und umbenannt in sav1..., sav2..., sav3...
gestartet, alle Files anzeigen
erhalte angezeigt nicht 1 + 2 + 3, sondern die drei sav-Nummer, die diese ursprünglich hatten
wähle ich eines davon aus, gehe danach inLaden, ist die Liste leer
speichere ich nochmal, erhält die neue Abspeicherung sav001... (ingame in Laden angezeigt) und ich habe in /Save nun 2x save1... abgespeichert.
Also muss Skyrim die Anzeige nicht aus dem /Save nehmen, sondern von sonstwo lesen und wird wohl erst mit neuem Abspeichern eines sav dann dort neu intern gespeichert.
Das Problem scheint auch nicht an 449 zu liegen, sondern habe ich auch bei niedrigeren sav-Zahlen replizieren gekonnt.
Frage also: Wo speichert sich Skyrim SE das abbzw. von wo liest Skyrim SE?

Nachtrag:
auf der Suche nach Skyrim Abspeichergeheimnissen bin ich über \Steam\logs gestolpert, und dort über cef_log.txt
Hat zwar direkt nicht hiermit zu tun, aber könnte Hinweis auf andere Probleme geben: dieses txt File ist nämlich bei mir 232.777 KB gross und enthält nur millionenfach
[0821/183315.238:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
[0821/183318.073:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
[0821/183318.718:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
[0821/183320.240:WARNING:dns_config_service_win.cc(669)] Failed to read DnsConfig.
also ein entsprechender Eintrag bei jedem Start von Skyrim, wenn im Offline-Modus.

Edit
hab jetzt nochmal alle sav der letzen Tage in den umbenannten /Saves überprüft, und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die mir unvderständlich darauf hindeute, dass die Ursache bei der aktuell von mir gespielten Mod liegt:

nummerngleiche sav sind da nämlich mehrere, und die haben alle 2x _ (Unterstrich) im sav-Namen, z.B.
Save116_00000000_1_42726574__JerallMountains_152142_20180821172909_63_1.ess
Save116_00000000_1_42726574__JerallMountains_152142_20180821172909_63_1.ess
Hab das nunanders überprüft: Bin mit Schnellreise über Himmelsrand gehüpft und hab dann jedesmal direkt nacheiander 3x eine Abspeicherung gemacht.
Überall hat es sauber weiter gezählt, nur nicht, wenn ich in dem Bereich bin, der beim sav dann __JerallMountains_ hat. Und das ist die Mod-interne Benennung.
(Handelt sich und dies hier )
Wenn mein Verdacht zutrifft, verursacht der Doppelstrich den fehler in SkyrimSE beim Abspeichern und Zählen/Benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es für mich aussieht, werden die Nummern im Save selbst mit abgelegt, denn auch bei gecleanten und unter anderem Namen gespeicherten Saves wird beim Laden deren ursprüngliche Nummer angezeigt.

Die nicht weiterlaufende Nummerierung scheint direkt durch die Mod verursacht zu werden, in deren Bereich das Speichern erfolgt. Das gleiche Problem tritt auch bei "Forgotten Lab" auf, wenn innerhalb der Höhlen gespeichert wird.
Und Deine Vermutung mit dem doppelten Unterstrich vor der Bezeichnung scheint der richtige Weg zu sein. Auch beim Forgotten Lab hat die Editor-ID einen Unterstrich vor dem eigentlichen Namen.
Zu Finden ist die ID unter Cell/Block../Sub-Block... .

Bye, Bbm.