Keine Schatten

Dante2000

Hausvetter
Hallo Scharesoftler,

ich habe Probleme mit den Schatten meines Orks und aller anderen Lebewesen in Skyrim. Diese werfen alle kein Schatten. Ich hatte bereits damals im "Häufig gestellte Fragen zu Skyrim" nachgefragt und man sagte mir, das ich in der SkyrimPrefs.ini folgendes unter [Display] folgendes eintragen sollte: bActorSelfShadowing=1. Das brachte leider nichts, daher habe ich es in die Skyrim.ini unter [Display] eingetragen. Das funktionierte bis jetzt.

Heute habe ich festgestellt, das ich nur auf "Hoch" anstatt auf "Sehr Hoch" gespielt habe. Nachdem ich also alles auf maximalen Einstellungen umgestellt habe, habe ich nun wieder keine Schatten. Die nötigen Einträge sind nun in beiden .inis vorhanden und ich habe trotzdem keine Schatten. Auch das löschen der beiden .inis brachte keine Lösung. Was mir direkt auffällt: Seit Dawnguard fehlt in neugenerierten .inis der Eintrag: bActorSelfShadowing=1 unter [Display].

Was kann ich nun tun? Ich habe immer noch keine Schatten und habe keine weiteren Optionen.

Hier meine Mod-Liste:
Anhang anzeigen 4464

Anmerkung: Ich benutze noch die Skyrim: Directors Cut Version 1.05 und die letzte SKSE Version vor dem Release von Skyrim. (Ich werde beide gleich noch Updaten). Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Wo genau finde ich diese Option in den Nvidia Treibern?

Davon mal ab: Es muss ja direkt an Skyrim liegen. Skyrim scheint scheinbar seit dem letzten Patch, Probleme mit den Schatten zu haben. Solche Probleme habe ich bei keinem anderem Spiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Nach der Aktivierung waren endlich wieder die Schatten da. Nach erneuter Deaktivierung blieben auch die Schatten in Skyrim.
 
Sry, für den DP:

Das Problem mit den Schatten ist wieder da...scheinbar lösen die Falmer-Höhlen aus Dawnguard extrem Probleme mit den Schatten aus. Ich bin nun in dem darauffolgenden Tal und nun gibt es minimale Schatten an den Stiefeln meines Orks und die Figur ansich flackert leicht.

Die ENB Mod, damals Sharpshooters, nutze ich schon ewig nicht mehr. Zudem kam dieser Spielstand nie mit einer ENB-Mod in Verbindung...ich tippe mal wieder auf einen Bug seitens Bethesda...#

EDIT: Ich werde mein System ohnehin neu aufsetzen. Ich melde mich hier nochmal, sofern es noch Probleme geben sollte.

5 1/2 Stunden Wartezeit bis der VMware vCenter Converter Standalone Client meine beiden betroffenen Partitionen gesichert hat...-.-
 
Zuletzt bearbeitet: