Technik Keine Neuinstallation von Oblivion möglich!!!

ArkenFrost

Reisender
Erst ein mal ein Hallo an alle Oblivion-Fans da draussen :)

Wie schon im Topic beschrieben, habe ich ein schwerwiegendes Problem: Habe seit Donnerstag SI und bisher hat alles gut geklappt. Nun folgte aber eine Deinstallierung (musste Oblivion manuell löschen, da es sich nicht deinstallieren ließ). Wenn ich nun Oblivion neu installieren möchte (per setup.exe auf DVD) wird der Installer geladen und bietet lediglich die Möglichkeit der Deinstallierung. Es befinden sich jedoch keine Spieldaten mehr auf dem PC.

Die Registrierung wurde mehrmals bereinigt mit folgenden Programmen:
- Advanced Uninstaller 2004 PRO
- TuneUp Utillities 2007 (kam durch einen ähnlichen Thread darauf)
- manuelle Bereinigung der Registry

Nach ungefähr 3 Stunden Arbeit keinerlei Änderung. Das Problem bleibt bestehen. Starte ich von der DVD den launcher, so werden die Grafikeinstellungen ermittelt, der Savegame-Ordner und die Oblivion.ini werden erstellt, aber ich kann Oblivion (obwohl schon längst nicht mehr vorhanden) nur deinstallieren.

Weiß vielleicht jemand von euch, was ich da noch machen könnte? Ich weiß da absolut nicht mehr weiter :-( Nach jetzigem Standpunkt, kann ich Oblivion definitiv nicht mehr benützen :cry: und das ist verdammt schade :cry:

Ich danke euch schonmal im voraus, ob ihr mir helfen könnt oder nicht.

Greetings
Arkenfrost
 
Ich weiß jetzt was die Programme nützen oder ob sie gut sind, aber meistens ist das so wenn man die Oblivion Dateien also "Programme\Bethesda Softworks" verschoben hatt und man denn oblivion Löscht dann gabs immer Problems (war bei mir auch so wollte nicht immer, wenn ich Mods installierte auf in "Programme\Bethesda Softworks" gehen und die dateinen dann auf den Destop verschoben und als ich den Browser startete konnt ich nicht das Spiel starten).

Ich würde einfach mal alles durchsuchen:?
 
Hast du auch schon die oblivion.ini in eigene dateien-my games-oblivion gelöscht?
EDIT: ups, hast du schon
... Hast du die deinstallation schonmal bestätigt (setup.exe)?
 
Hey ihr!

Ja, also wenn ich setup.exe starte und die Deinstallationsaufforderung kommt, bestätige ich diese, dann kommt der Deinstall-Balken und die Bestätigung dass alles erfolgreich deinstalliert wurde. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Arkenfrost
 
Juchu!!! hab das Problem selbst lösen können :lol:

Für alle mit ähnlichen Problemen möchte ich geschwind auflisten, WAS ich genau gemacht habe. Also folgendes:

Im Windows Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" - "Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen" auswählen. Dann wird im Ordner c:\programme ein Ordner mit der Bezeichnung "InstallShield Installation Information" sichtbar. Öffnet man diesen offenbaren sich eine Menge Ordner, deren Bezeichnung aus Zahlen und Buchstaben, etwa "{1CC6DDF3-2E0C-4060-99B1-318FA6889AA3}", bestehen. Nun sucht man solange den Ordner, in dem sich die Installinformationen für Oblivion befinden und löscht diesen komplett, also auch aus dem Papierkorb.

Danach ist eine reibungslose Neuinstallation von Oblivion wieder möglich :)

Danke trotzdem allen ganz herzlich. Besonders Torre, der mit seiner Idee, einfach alles zu durchsuchen gar nicht mal so falsch lag.

Greetings!
Arkenfrost