Technik Keine Mods nach Neuinstallation

Witchking-of-Angmar

Neuankömmling
Hallo ihr alle

Ich habe vor kurzem Oblivion neu Installiert.Seitdem kann ich keine Mods mehr draufhauen.
Es läuft in etwa so ab.
Ich lade die Mod runter, öffne den OBMM und mache aus deer Mod ne OMod
Dann erscheint sie auch im OBMM und auch im Launcher uner Spieldateien.Dort mach ich dan ein Häkchen aber im Spiel ist dann nichts.
Kann mir pls jemand helfen?

Danke jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Mod als Omod erstellt hast hat sie normalerweise eine andere Farbe als blau in dem Kästchen davor. (Schwarz, gelb oder grün)
Markiere deine Mod und klicke im ModManager unten auf Aktivate

Dann sollte es klappen

Nur falls du das denkst.Ich bin kein N00b.
Ich sagte oben, das man sie im Launcher unter Spieldateien aktivieren kann, also müssen sie logischerweise auch im OBMM activated sein.

Hallo Witchking-of-Angmar,

hier gibt es ein gutes Tutorial.

Das 5. Bild ist die richtige Einstellung, wenn du nicht von OI oder ROO die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa benutzt.

Wenn du sie benutzt setze den Marker statt auf "BSA rederection" auf "Universal".

• Like
Reaktionen: Witchking-of-Angmar
Nein hab ich nicht
Wo bekomme ich den Patch her?
Worum benötige ich eigentlich den Patch?
Und warum die Neuerstellung der ini.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Witchking-of-Angmar,

hier ist eine Beschreibung der Änderungen durch den Patch und hier eine Information für den Download:

Was wurde installiert? Nur Oblivion, oder auch Shivering Isles?

Für Oblivion wird benötigt: OBLIVION PATCH v1.2.0416
Für Shivering Isles: SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416

Die gibt es beide dort: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
(Sprachversion beachten!)

Wenn man den Oblivion Patch über eine Shivering Isles Installation drüberbügeln will kommt es zu der Fehlermeldung mit 'old file not found...'.

Dieser Patch wird heutzutage von fast allen Mods als Voraussetzung genannt.

Manchmal, wenn das Spiel beim Beenden abstürzt, kann es vorkommen, das nicht alle Änderungen, die in den Einstellungen (unter Optionen im Spiel) vorgenommen worden sind richtig gespeichert werden.

Daher kann es vorkommen, dass die Oblivion.ini (im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion) defekt ist.

Wenn man sie löscht (falls keine Tweaks genutzt werden) oder umbenennt, erstellt Oblivion beim nächsten Start eine neue Oblivion.ini.

Das hat schon bei vielen Leute geholfen, Probleme mit dem Spiel zu lösen.

Der aktuelle OBMM ist übrigens die Version 1.1.10.

• Like
Reaktionen: Witchking-of-Angmar