Keine Mainquest mehr und andere Probleme

Shadowcaster

Fremdländer
Hallo Leute,

hab ein Problem in Skyrim auf der 360.
Nachdem ich mit Delphine und den Thalmor alles erledigt hatte gab es plötzlich keine Mainquest mehr.
Ich finde keinen Questeintrag mehr, der damit zusammenhängen könnte, ausser GEH ZURÜCK ZU ESBERN oder so ähnlich.
Wenn ich dann durch den Rattenweg zum Verließ, indem sich Esbern aufhält, gehe, macht der die Tür nicht auf und meint ich solle verschwinden.
Recherchen ergaben, dass man von Delphine ein Passwort bekommt. Das hätte ich ja bereits kriegen sollen, oder?
Wenn ich nach Flusswald gehe und mit Delphine spreche, erzählt sie mir nur von dem Weißgoldkonordat etc.
Kann sie nicht auf Esbern anquatschen.

Brynjolf, der mich ja in die Diebesgilde einschleusen soll, redet auch nicht mehr mit mir. Und die Schätzer-Type in Rifton, weiss gerade nicht wie die heisst, zu der ich den Stein bringen soll, redet auch nicht mehr mit mir. Ich glaube den hatte ich mal verdroschen, aber dead end??? Kann doch nicht oder, der ist ja extra ein immortal char.
Kann ich mir seine Gunst wieder verdienen?

Grüße
ShCa

PS: Bin Level 33 und ein treuer Anhänger Ulfrics. Wir haben bereits Einsamkeit eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekannter Fehler auf dem PC. Dort gibt es auch einige Work arounds. Auf UESP haben auch zwei Xbox-Nutzer dieses Problem gemeldet und für die wurde bisher keine Lösung gefunden: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim_talk:A_Cornered_Rat

Prinzipiell kannst du natürlich immer versuchen, ältere Spielstände zu laden, da dieses Problem aber nach derzeitigen Vermutungen mit einem beschädigten Soundfile zu tun hat, weiß ich nicht, ob das hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowcaster