Keine Konsole im MW /habe Laptop /Vista

opliga

Fremdländer
hi leute würde mich über hilfe freunen

also das problem.

spiele Morrowind auf meinen laptop mit windows vista
kann aber die konsole nicht öffnen habe mich schon im forum erkundigt aber bisher keine lösung gefunden die meinm problem nahekommt



danke für eure hilfe
 
Das liegt an der tastatur ich hab das problem auch.Soweit ich weiss gibt es da keine lösung hab jedenfalls lange gesucht und keine gefunden.
 
Es soll folgendes funktionieren (mal gelesen)

Vista hat ein Problem mit dem´deutschen Tastaturlayout, jedenfalls klingt es so in den Foren. Abhilfe schafft das Umstellen auf das Layout 101/102.
Aber Vorsicht! In Vista (ich habe kein Vista) soll dieses Layout zweimal vorhanden sein. Einmal in der Aufstellung relativ weit oben, aber ein zweites Mal weiter unten.

Dieses zweite Layout hat anderen mit dem gleichen Problem bereits geholfen.

Wie allerdings das Layout unter Vista geändert wird kann ich nicht sagen. Ich nutze XP Home
 
Wenn das wirklich an einem Problem mit der deutschen Tastatur liegt, könntet ihr mal AltGr + + versuchen, dass erzeugt ~, welches bei US-Tastaturen an Stelle des ^ liegt.
 
hat leider alles nicht geklappt

hat den vieleicht jemand einen speicherstand wo der held koplett ausgebaut ist und im inventar richtig gute ausrüstung ist

wenns geht sollte noch nix von der story angespielt sein also er sollte im start dorf stehen

aber halt höchstes level gute zauber und volles equip mittlere oder schwere rüstund und alle atributte hoch

wenn jemand so einen speicher stnd hat bitte melden
 
Das hat nichts mit der Tastatur zu tun, keine Panik. Es gibt sehr wohl eine Lösung fürs Problem :p
Alles was du tun musst ist: gehe auf Start, dann rechtsklick auf Computer->Verwalten,bestätigst es, gehst dann auf der linken Seite auf Geräte Manager,auf der rechten klickst du + bei den Eingabegeräten, dann musst du dein Microsoft infrarotransceiver deinstallieren ( rechtsklick drauf, dann deinstall), dann gehts alles 100% ( musst jedes mal neu machen wenn du pc neustartest, da der Mic. transceiver da jedes mal neu installiert )
MFG Atemh
edit: ich weiss ja nicht warum sich der Infrarottransceiver mit der "^" beißt, aber solange man den nicht weg hat( wie gesagt keine angst, wird automatisch beim neustarten neuinstalliert), funktioniert ^ in keinem(!) Spiel:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehliona
Es soll einen englischen Mod geben, die einen Ring einfügt, der bei Aktivierung die Konsole öffnet. Soll auch mit der DV kompatibel sein, allerdings weiß ich leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe oder ob es für MW oder Obl war....
EDIT: Ich habe es wiedergefunden, ist leider für Oblivion....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der Tastatur zu tun, keine Panik. Es gibt sehr wohl eine Lösung fürs Problem :p
Alles was du tun musst ist: gehe auf Start, dann rechtsklick auf Computer->Verwalten,bestätigst es, gehst dann auf der linken Seite auf Geräte Manager,auf der rechten klickst du + bei den Eingabegeräten, dann musst du dein Microsoft infrarotransceiver deinstallieren ( rechtsklick drauf, dann deinstall), dann gehts alles 100% ( musst jedes mal neu machen wenn du pc neustartest, da der Mic. transceiver da jedes mal neu installiert )
MFG Atemh
edit: ich weiss ja nicht warum sich der Infrarottransceiver mit der "^" beißt, aber solange man den nicht weg hat( wie gesagt keine angst, wird automatisch beim neustarten neuinstalliert), funktioniert ^ in keinem(!) Spiel:huh:

habe es schon aus probiert klappt aber nicht finde den infrarotransceiver nicht

wenn jemand einen speicherstand hat bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist - der Ring of Console ist TES IV
Sorry :(

Edit:
Über MGE - Input - Launch Macro Editor

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es schon aus probiert klappt aber nicht finde den infrarotransceiver nicht

wenn jemand einen speicherstand hat bitte melden

Ach bitte, so einen Spielstand kann sich jedes Kind in ein paar Minuten zusammenstellen ... du brauchst zwar die Konsole dafür, aber das dürfte man auch extern erledigen können ...
 
Ja, ich habe das selbe Problem mit der Konsole. Aber wo ist denn da das Problem? Ich finde, dass sollte abgesehen von Bugfixes garnicht in gebrauch sein. Und deine Frage nach einem Character finde ich leider auch recht arm, sorry wenn das jetzt sehr beleidigend rüberkommt, aber so lernt man das Spiel wirklich nicht und ich habe auch keine Ahnung wie man es so lernen sollte. Das ist in etwa so, als wenn ich mir einen WoW-char auf lvl 80 kaufe, aber kein meter damit umgehen kann. Mir persönlich fehlt die Konsole auch nicht. Das einzige was nervt, ist wenn man keinen hohen Character grad ma zur hand hat um eigene Mods auf ihre Standkräftigkeit zu prüfen und mal eben Tcl reinhauen muss um dorthin zu gelangen.
Wie gesagt will ich dich hier nicht fertig machen, aber die Frage mit dem Characterschicken finde ich total unnötig und passt garnicht zum Thema. Ich hoffe nur das jetzt hier nicht jeder seinen Senf dazu gibt, wie er es findet, weil er anders denkt. Ich wollte lediglich die dauernde Fragerei und Bettlerei nach einen Character unterbrechen. Sorry wenn ich dir da zunahe getreten bin, aber so ist meine Meinung zum Thema Konsole.

Gruß: TakoTatsujin
 
Na ja - ich hatte einen Lösungsweg durchgegeben.
Persönliche Statements halte ich aber für so wichtig wie ein Sack Nüsse.
Das hilft hier keinem.
 
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
bie mir gehts nicht ich schreib den thread grad mit externtastur aber konsole in MW geht nicht auf
ideen?...

sorry für doppelpst aber ich war nich sicher ob verständdlich....
 
Zuletzt bearbeitet: