Keine Heilung mehr in Kapellen?

Angus

Bürger
Hi auch.

Mal kurze Frage: Bin jetzt Mitglied in der Diebesgilde und seit kurzem auch in der dunklen Bruderschaft. Mache außerdem gerade die Quest "Zwei Seiten einer Medaille" in Bruma, was aber jetzt Nebensache ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Für die Quest muß ich in´s Gefängnis, im Gefängnis wache ich nach der Verhaftung mit einer Krankheit auf. Nach der Entlassung stehe ich in der Kapelle und da kommt nur noch die Meldung "Du wurdest heute gesegnet", aber es passiert nichts mehr. Krankheit bleibt. :eek:

Frage: Woran liegt´s? Hat das noch irgendwas mit meiner Verhaftung zu tun? Oder kann ich das mit den Kapellen jetzt generell vergessen, wo ich bei der dunklen Bruderschaft bin? :? Wenn ja, gibt´s dann noch einen anderen Weg, als zukünftig Gold bei der Magiergilde abzudrücken? Weil die Krankheitsheilungstränke von denen sind nun echt nicht_billig...
 
Wenn der Infamie wert höher ist als der Ruhm helfen dir die Neun nicht (wie schon gesagt)

Mittel gegen die Krankheit:

1: Trank kaufen : Nicht billig
2: Trank brauen : Alchemist müsste man sein
3: Zaubern : Wiederherstellungs Zauber (in den Kirchen zu kaufen)
4: Ruhmwert erhöhen : Gute taten vollbringen (zb. Oblivion-Tore schliessen)
5: Infamiewert senken : (KotN) Pilgereise bei der Kapelle von Anvil starten (Prophet ansprechen)
 
Hm... Okay, werd´s wohl langfristig mit Punkt 4 oder 5 probieren müssen. Frage: Kann man den Ruhm- oder den Infamiewert irgendwo angezeigt bekommen? Damit man mal eine Orientierung hat, wo man eigentlich steht.
 
Das steht in den Statistiken.
Wo auch steht wieviele Quest du abgeschlossen hast und so weiter.
Alternativ kannst du gegen Krankheit auch spottbillige Alraunenwurzeln essen.
 
Das steht in den Statistiken.
Wo auch steht wieviele Quest du abgeschlossen hast und so weiter.
Alternativ kannst du gegen Krankheit auch spottbillige Alraunenwurzeln essen.

spottbillige! ach xero du nutzt immer die selben wörter!:oops:
nein spass! ich find das auchn bisel eigenartig. normal steht da was anderes! so wie du böser wicht oder so! i,ch hatte das problm auch mal!
du kanst aber auch wurzelbrei oder fleischpastete essen!
 
Fehler in der Kapelle

Moin moin,

manche meiner Attribute sind rot und dieses Defizit bekomm ich durch meine Gift-Heilen und Krankheit-Heilen Zauber nicht weg, sodass ich gern in die Kapelle gehen wollte um mich segnen zu lassen ....

Aber egal wann ich in die Kapelle gehe, ich erhalte immer folgende Nachricht: "Du bist heute gesegnet worden" :? Und ja, habe schon mehrmals 24 h gewartet :(

Wisst ihr woran das liegt und was man tun kann? Sorry falls es ein ähnliches Thema schon gibt, habe via SuFu nichts finden können.

Lg S4cr3d
 
Moin Sacred, hab mal hierher verschoben, da anscheinend gleiches Problem. :)

Danke, hab den Thread leider über die SuFu nicht gefunden.

Und danke für den Tipp mit dem Infamie-Wert. In meinem Fall war es zwar ein auf mich ausgetztes Kopfgeld, jedoch wär ich niemals drauf gekommen, dass es an sowas liegen konnte.

Eine Nachricht ala "Sünder werden hier nicht geheilt" o.ä. würde ich sinnvoller finden als jedes Mal "Du bist heute gesegnet worden", weil das IMO eher wie ein Bug rüber kommt :?
 
Normalerweise kommt eine solche Meldung auch, jedenfalls habe ich eine solche Meldung mal erhalten.
Da ich allerdings nur 'gute' Charaktere spiele, kann ich dir nicht sagen ob das immer so ist, das müsste dir jemand beantworten können der als 'böser' Charakter spielt.
 
Soetwas kann aber auch an Oblivion selbst liegen. Ihr wissst ja: Oblivion hat ein Eigenleben:roll:

Ich hatte da z.B. mal das Problem, dass ich auf einmal die Werte meiner Graufuchsmaske hatte, auch wenn ich sie nicht trug. und meine älteren Saves hatten das auf einmal auch.......:( Sprich: über 4000 Sepptime Kopfgeld, über 100 Punkte Infamie und nur 3 Punkte Ruhm oder so:roll:

Die Lösung (die ich hbis dato übrigens immer noch bemängel): Die werte zurückcheaten. (Ich kannte zum Glück noch die Werte:))

Danach ging ich in das Marktviertel um mit Fathis Uhles zu handeln: statt meinen 71.000 Septimen hatte ich auch einmal "nur" noch 68.000 Septime.......

Lösung: siehe oben:sick:


Fazit: Oblivion braucht nicht immer einen Grund für solche Aktionen........:(

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Hi also auf deine Frage mit der Krankheit habe ich keine Antwort, aber bei der Infamie. Gib in die Konsole ein: setpcinfamy 0
dann sollte deine infamie 0 sein
mfg